Ansprechpartner:in Frau Barbara Lintner +49 89 641856552

Die RTL II Schicksalsreportage

Die Vierlinge der Julie Carles / Eine Schwangerschaft auf Leben und Tod / Am Dienstag, den 06. Mai um 22:15 Uhr

Julie Carles ist 38 - und sie will unbedingt ein Kind. Tatsächlich wird die Britin kurz darauf von ihrem Mann Jose schwanger. Doch der erhoffte Kindersegen fällt deutlich größer aus als erwartet: Julie erwartet Vierlinge, was mit hohen Risiken für die Kinder und auch für die Mutter verbunden sein kann. Für Julie und ihren Mann beginnen Monate zwischen Hoffen und Bangen.

Die Überraschung ist natürlich groß, als Julie von ihrem Arzt erfährt, dass sie nicht nur eines, sondern gleich vier Kinder erwartet. Eine medizinische Sensation: Die Chance, dass eine Frau mit Vierlingen schwanger ist, liegt gerade mal bei 1:600.000. Die Möglichkeit, dass nicht alle vier Kinder gesund zur Welt kommen, ist leider ziemlich groß, zumal eines der Kinder über die Nabelschnur nicht mehr richtig versorgt wird. Trotzdem will Julie Carles das Risiko trotzdem eingehen und gegen den Rat von Experten alle vier Babys austragen. Doch dann kommen die Kinder auch noch viel zu früh auf die Welt - bei ihrer Geburt wiegen die kleinen Mädchen Ellie, Georgina, Holly und Jessica Charles noch nicht einmal 3 Pfund. Der Kampf ums Überleben geht weiter.

"Die Vierlinge von Julie Carles - Eine Schwangerschaft auf Leben und Tod" ist die beeindruckende Geschichte von vier eineiigen Schwestern, die das Leben ihrer Eltern schon lange vor ihrer Geburt auf den Kopf stellen.

Die Reportage führt die Reihe "Die RTL II Schicksalsreportage" fort. Die Filme begleiten auf einfühlsame Weise den Alltag außergewöhnlicher Menschen - oder zeigen, wie ganz normale Menschen mit extremen Situationen fertig werden. Eine neue und intensive Form von Dokumentationen - mit überraschenden, tragischen und skurrilen Geschichten, die so nur das Leben selbst schreiben kann.

Die weiteren Reportagen:
- "Lakshmi Tatma - Das Mädchen mit 4 Armen und Beinen" am 13.05.08 um 22:15 Uhr

"Die RTL II Schicksalsreportage - Die Vierlinge von Julie Carles. Eine Schwangerschaft auf Leben und Tod" am 06.05.2008 um 22:15 Uhr bei RTL II.