Ansprechpartner:in Frau Kirsten Hauk +49 30 306454820

Elfmeter verwandelt! THE DOME ist Musik-Europa-Meister!

TV-Termin: Samstag, 31. Mai ab 16.00 Uhr bei RTL II/Moderation: Mandy, Senna und Bahar von Monrose mit MTV-VJ Joko

Was für ein Spiel! Für die 46. Musik-Europameisterschaft hat THE DOME die Champions-League des Rock, Pop und HipHop zusammengerufen und alle sind gekommen: 20 internationale Top-Acts aus 15 Nationen spielten sich bei THE DOME in den musikalischen Fußballrausch! Die Unterstützung ihrer Fans war ihnen dabei sicher: Im AWD Dome in Bremen schlugen 9.000 Herzen im Takt für ein und dieselbe Mannschaft und 18.000 Armen erhoben sich zu einer gigantischen Laola-Welle! Die Liga der außergewöhnlichen Musik-Acts - für alle, die nicht live dabei sein konnten: RTL II zeigt THE DOME 46 am Samstag, 31. Mai um 16:00 Uhr.

20 Acts aus 15 Nationen bei Europas größtem regelmäßigen Musik-Turnier. Für die 46. Musikeuropameisterschaft wurden nur die prominentesten Vertreter aufgestellt: Christina Stürmer eröffnete mit ihrer offiziellen EM-Hymne "Fieber". Im Sturm liefen für Deutschland unter anderem Wilson Gonzalez und LaFee auf, die gleichzeitig auch Griechenland vertrat. Für Frankreich, Schweden und Belgien waren M. Pokora, Vincent und Kate Ryan am Start.

Im Mittelfeld spielten sich Chakuza feat. Bushido, Scooter, Mayor's Destiny, Lützenkirchen und Alex C. feat. Y-Ass gekonnt den Ball zu, bevor Madcon aus Norwegen und Südafrika, Sara Bareilles und Jesse McCartney aus den USA nach vorne preschten. Nachdem sich Crazy Loop aus Moldawien auf dem Platz ausgetobt hatte, übernahm Soulqueen Estelle aus England das runde Leder. Und bevor Trix & Flix das grandiose Finale einleiteten, schoss der gebürtige Pole und Superstar Thomas Godoj mit "Love Is You" sein erstes Golden Goal vor tausenden Fans!

Das Moderationsteam stellten Stadionsprecher Joko und die sexy Multikulti-Schiris Senna, Mandy und Bahar von Monrose! Gemeinsam hielten sie die Menge über die neuesten Ereignisse auf dem heiligen Grün von THE DOME auf dem Laufenden und testeten die Fanqualitäten der hochkarätigen VIP-Lounge: Wie viele Würstchen können die Germany's Next Topmodels Sarah und Raquel verdrücken? Und wer schlägt wen beim ultimativen Topmodel versus DSDS Kicker-Doppel? Außerdem bei THE DOME 46: Die ultimativen Top Ten-Charts der coolsten Fussball-Hits. Olééé olé olé olééé!

THE DOME kann aber noch viel mehr als das und packte die Big Brother Superstars ganz nah zu Deutschlands Superstars: Denn Caro und Hassan von Big Brother trafen in der VIP-Loge auf die DSDS-Finalisten, Supertalent Tilly Horn und Schlager-König Mickie Krause. Außerdem hielt THE DOME eine Sensation für alle Fans parat: LaFee sang zum ersten Mal auf Englisch! Aus ihrem Hittitel "Heul doch" wurde jetzt "Shut up"! THE DOME ist überzeugt: Das war kein Eigentor! 9.000 Fans, 20 Top-Acts, 15 Nationen und eine Mega-Party: THE DOME 46 hat den Siegespokal nach Bremen geholt!

Alle Acts, alle Hits, alle Überraschungen - am Samstag, 31. Mai 2008 um 16:00 Uhr nur bei RTL II!