Schon seit dem Altertum wirken die Sterne in allen Kulturen eine ungeheure Faszination auf uns Menschen aus. Aber prägt die Konstellation von Planeten tatsächlich unsere Persönlichkeit und unser Schicksal - oder sind Horoskope nichts als Humbug? Die moderne Wissenschaft geht ganz klar davon aus, dass sie nichts über unser Leben verraten. Dennoch erstaunen Astrologen ihre Kunden immer wieder mit überraschend treffenden Aussagen. "Welt der Wunder" hat die Astrologie auf den Prüfstand gestellt und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Astrologen sagen die Wahrheit! Aber lesen sie wirklich in den Sternen?
Der berühmteste Wahrsager aller Zeiten ist der Arzt Nostradamus. Seine Anhänger sind sich sicher: In den beliebten Almanachen, die er seit dem Jahre 1550 publizierte, hat er immer wieder zukünftige Ereignisse bis ins Jahr 3797 vorausgesagt. Dabei hat Nostradamus in vierzeiligen Versen nicht nur das Dritte Reich, das Schicksal von Adolf Hitler, den Zweiten Weltkrieg und für manche sogar das Attentat auf das World Trade Center in New York vorhergesehen. Auch den Tag, an dem die Welt untergeht, könnte man sich schon im Kalender eintragen, wenn man seinen Prophezeiungen folgt. Konnte Nostradamus wirklich in die Zukunft sehen?
Abschließend wagt "Welt der Wunder" selbst eine Prognose über das Leben in der Zukunft: Wie wird der Straßenverkehr in 30 Jahren aussehen? Wie die Wohnungen? Was werden Computer alles können? Dies und mehr in der heutigen Ausgabe von "Welt der Wunder".