Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27815

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG Lil-Dagover-Ring 1 82031 Grünwald, Deutschland http://www.rtl2.de
Ansprechpartner:in Hannes Gräbner +49 89 641856522
Logo der Firma RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG

MythBusters – Die Wissensjäger

RTL II präsentiert zehn neue Folgen der Science-Doku

(lifePR) (Grünwald, )
.
- Deutsche Erstausstrahlung!
- Sendetermin: Sonntag, den 10. Februar 2008, 17:00 Uhr

Moderner Mythos oder Ammenmärchen? Nicht nur im Internet kursieren skurrile Anekdoten, die wohl jeder schon mal gehört, aber nie wirklich hinterfragt hat: unglaubliche Geschichten, die angeblich einem Freund eines Freundes passiert sind, ohne dass sich der eigentliche Ursprung der Storys zurückverfolgen lässt oder deren Wahrheitsgehalt jemals überprüft wurde. Die spannende Science-Doku "MythBusters – Die Wissensjäger" räumt auf mit weit verbreiteten Irrtümern und modernen Legenden. Mit streng wissenschaftlichen Methoden werden in jeder Sendung Alltagsphänomene unter die Lupe genommen – in nicht ganz alltäglichen Tests…

Die MythBusters zapfen heute mal wieder ihre drei Lieblingsquellen für verschrobene Mythen aller Art an: Hollywood, das Internet und ihre Fans!

In "Hollywood Handgranaten-Helden" wollen es Adam und Jamie in Sachen Film mal wieder ganz genau nehmen. Folgt man den Klischees von Actionkrachern, dann kann der mit einer schnellen Auffassungsgabe gesegnete Held seine Freunde immer vor der Explosion einer Handgranate retten. Aber was ist die beste Methode? Beherzt darauf zu springen und ganz weit weg werfen? Die Granate in Wasser tauchen, um die Explosion abzumildern? Oder gar in eine Gefriertruhe geben und die die Dinge möglichst cool angehen? Schließlich landet das Team in einem Mekka für Mythenforscher: Sie lassen es unter irrem Gelächter im "Alameda County Sheriff’s Bomb Disposal Range", einer Entsorgungseinrichtung für Bomben aller Art, so richtig krachen. Natürlich stets im Dienste der Wissenschaft und mit aufregenden Ergebnissen für die Zuschauer…

Als nächstes testet das furchtlose Trio Kari, Grant und Tory eine Behauptung, die im Internet weit verbreitet ist. Lässt eine Mischung aus Cola und bestimmten Kaubonbons tatsächlich den menschlichen Magen explodieren? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, operieren sie mit echten Saumägen, bis ihnen fast selber schlecht wird…

Zu guter Letzt stellen sich die MythBusters einer Herausforderung der Fans. Nach einer Geschichte über Hypnose beschwerten sich einige, dass sie das Thema "Selbsthypnose" komplett vernachlässigt haben. Grant schreibt sich bei einem Selbsthypnose-Kurs ein, um zu versuchen, seine Seekrankheit zu kurieren. Adam versucht, seine Angst vor Bienen zu überwinden. Und Kari, ja Kari möchte gerne ihre Augenfarbe von braun in grün verwandeln. Ob Selbsthypnose funktioniert? Nun, einfach entspannen, zurücklehnen und Mythbusters anschauen…
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.