Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 48320

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG Lil-Dagover-Ring 1 82031 Grünwald, Deutschland http://www.rtl2.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Salcher +49 89 641856553
Logo der Firma RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG

MythBusters – Die Wissensjäger

(lifePR) (Grünwald, )
.
- Deutsche Erstausstrahlung!
- Sendetermin: Sonntag, den 20. Juli 2008, 17:00 Uhr

Moderner Mythos oder Ammenmärchen? Nicht nur im Internet kursieren skurrile Anekdoten, die wohl jeder schon mal gehört, aber nie wirklich hinterfragt hat: unglaubliche Geschichten, die angeblich einem Freund eines Freundes passiert sind, ohne dass sich der eigentliche Ursprung der Storys zurückverfolgen lässt oder deren Wahrheitsgehalt jemals überprüft wurde. Die spannende Science-Doku "MythBusters - Die Wissensjäger" räumt auf mit weit verbreiteten Irrtümern und modernen Legenden. Mit streng wissenschaftlichen Methoden werden in jeder Sendung Alltagsphänomene unter die Lupe genommen - in nicht ganz alltäglichen Tests...

In der heutigen Episode gehen Adam und Jamie einer alten Legende auf den Grund. Als während des amerikanischen Bürgerkrieges der Vorrat an Schießpulver beinahe aufgebraucht war, entwarfen raffinierte Erfinder dampfangetriebene Maschinengewehre. Aber war diese Waffe tatsächlich im Stande 400 Patronen in der Minute abzuschießen? Adam und Jamie werden es herausfinden. Währenddessen versuchen Kari, Grant und Tori einen Lügendetektor hinters Licht zu führen. Ist es möglich die Glaubwürdigkeit dieses wichtigen Gerätes in Frage zu stellen?

Adam und Jamie wollen den ersten Mythos widerlegen und entwickeln ihr eigenes Dampf- Maschinengewehr. Gar nicht so einfach, wie sie gedacht haben. Die beiden benötigen all ihren Scharfsinn und einige technische Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts, um eine Waffe des 19. Jahrhunderts mit gegenwärtigen Materialien herzustellen. Mit Schweinehälften im Schlepptau, die als Zielscheibe dienen, eröffnen Adam und Jamie ihr heißblütiges Dampf- Maschinengewehr...

Währenddessen testen Kari, Grant und Tori alle bekannten Wege, um einen Lügendetektor zu überlisten. Da das Team aber unglücklicherweise ein reines Gewissen hat, benötigen sie erst eine waschechte Lüge, um den Versuch überhaupt durchführen zu können. Jamie wird als Opfer ausgewählt, indem sie ihm Geld stehlen. Es dauert nicht lange, bis der Betrug entdeckt wird und nun will Jamie natürlich wissen, wer der Täter ist. Wird der Lügendetektor in der Lage sein, den Dieb zu entlarven? Sie machen sich auf den Weg nach South Carolina, um den ultimativen Lügendetektor, der normalerweise ein Genauigkeit von 100% aufweist, auf die Probe zu stellen...
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.