Ab dem 01. Oktober werden an den prägnantesten Stellen in Berlin, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Hamburg und Essen die "Heroes" als Riesenposter einen ganzen Monat für Aufmerksamkeit sorgen. Die größte Fläche: über 4.000 m2 an der Charité Berlin. In Frankfurt ist die Fläche FrankfurtHochvier an der Zeil gebucht, in Hamburg wird der Alte Elbtunnel verhüllt, in München erhält ein Eckhaus an der Leopoldstraße einen echten Hingucker. In Düsseldorf machen Maxiposter (je 140 m2) sowie Megalights Appetit auf den Serienstart. Zudem werden die Taxis der Rheinmetropole mit "Heroes" gebrandet.
Für große, breit gestreute Aufmerksamkeit sorgt eine Kombination weiterer Maßnahmen.
- Eine umfangreiche Anzeigenkampagne in auflagestarken Illustrierten und Publikumszeitschriften, in ausgewählten Tages- und Wochenzeitungen sowie in Fachmagazinen startete Ende September.
- Am 10. Oktober wird der Start von "Heroes" durch eine bundesweite Hörfunkkampagne begleitet.
- Im Internet werden die Communitys und ihre Mitglieder unter anderem auf den reichweitestarken Portalen wie www.yahoo.de, www.msn.de, www.web.de, www.freenet.de, www.gmx.de, www.bild.t-online.de angesprochen.
- Bereits seit Juni wird das Format On-Air angeteasert. Ab Oktober wird die vierphasige On-Air-Kampagne neben Trailern, Werbetrennern oder Lower Third Promotion zusätzlich mit einem Countdown aufwarten.
- Das Modeunternehmen New Yorker wird in allen 362 Häusern in Deutschland "Heroes"-gebrandete Tragetaschen ausgeben. Flyer, Poster, das Instore Radio sowie die Internetpräsenz nebst Newsletter, werden das Format ebenfalls bewerben.
In Zusammenarbeit mit dem RTL II Consumer Marketing hat OPIUM effect die Kampagne kreiert. Die Mediaplanung obliegt Mediacom.