RUBNER Türen ist seit Jahrzehnten bemüht, dem Zeitgeist von modernem Wohnen gerecht zu werden. Dabei setzt man auf die hauseigenes Design, das ausnahmslos patentrechtlich geschützt wird.
Die 10 neuen Haustürmodelle bestechen durch eine einfache, klare Linienführung, dezent eingesetzte Accessoires und die Anpassungsfähigkeit an die Gegebenheiten der Gebäudehülle oder der Innenarchitektur. Die bekannten Funktionen einer RUBNER-Tür wie Wärmedämmung, Klimastabilität, Schallschutz, Brand- und Einbruchschutz bleiben dabei unverändert einsetzbar und untereinander kombinierbar.
Brandschutz bei Haustüren: Eine funktionale Neuerung bei RUBNER ist auch der geprüfte Brandschutz bei Haustüren. War Brandschutz für Außentüren noch vor einiger Zeit kein Thema, so wird diese Funktion bei der Realisierung von großen Wohneinheiten zunehmend gefragt. RUBNER hat auf diese Anforderung reagiert und die vorgeschriebenen Brandschutzprüfungen mit Erfolg durchgeführt.
MINERGIE®-zertifizierte Haustüren: Seit Anfang 2010 dürfen RUBNER-Haustüren neben dem bekannten Label "KlimaHaus/CasaClima" für Italien auch das begehrte MINERGIE®-Zeichen für die Schweiz tragen. Dieses bekannte Konzept für energiebewusstes Bauen ist nicht nur in der Schweiz, wo bereits über 20.000 Gebäude im MINERGIE®-Standard gebaut und zertifiziert wurden, anerkannt. Ein mit MINERGIE-Modulen erbautes Haus, wie jenem für RUBNER-Haustüren, bekommt der Bauherren die Sicherheit, dass sein Gebäude dem strengen MINERGIE-Standard entspricht.