Neuartige Produkte in diesem Segment entwickelt etwa das Südtiroler Unternehmen Rubner: „Unser Anspruch als führender Hersteller von innovativen Holzbaulösungen ist es, eine energieeffiziente und ökologische Bauweise mit einer zeitgemäßen Architektursprache zu verbinden,“ erklärt Herr Dr. Werner Volgger, Vertriebsleiter bei Rubner Haus. Mehr als 20.000 Rubner Holzhäuser sind so mittlerweile auf der ganzen Welt realisiert worden. „Wir entwickeln unsere Technologien kontinuierlich weiter und bieten Niedrig-Energie- und Passivhäuser in unterschiedlichsten Bauweisen, einer großen Flexibilität bei der Grundrissgestaltung und vielfältigsten Designs.“
Wer sich heute also für den Kauf eines Holzhauses entscheidet, muss sich nicht mehr mit Fertighäusern von der Stange zufrieden geben. Kompetente Partner bieten passgenaue, flexible Planung und maßgeschneiderte Lösungen auch für ausgefallene Wünsche. Sie entwickeln das Haus mit dem Bauherrn gemeinsam nach seinen Vorgaben und realisieren seine Ideen. So unterschiedlich die Wünsche der Kunden – so vielseitig sind die Holzhäuser von Rubner Haus. Eines haben sie alle gemein: Die Verarbeitung natürlicher Materialien steht bei allen Häusern im Fokus - denn Holz reguliert die Raumluftfeuchtigkeit und -temperatur und trägt zu so zu einem wohngesunden Klima bei.
Über die Rubner Gruppe
Mit Leidenschaft für den Werkstoff Holz und zukunftsweisenden Architekturlösungen zählt die Rubner Unternehmensgruppe aus Kiens in Südtirol zu einem der wichtigsten Holzbauunternehmen Europas. Unter der Leitung von Peter Rubner, Präsident der Rubner Gruppe, agiert die Rubner Gruppe in den fünf Geschäftsfeldern Holzindustrie, Ingenieurholzbau, Objektbau, Holzhausbau und Holztüren. Der Familienbetrieb ging aus dem 1926 von Josef Rubner sen. gegründeten Sägewerk hervor und befindet sich heute in dritter Generation. Rubner beschäftigt an den Standorten in Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich rund 1.500 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt rund 360 Millionen Euro.
www.rubner.com