Das klassische Blockhaus mit steilem Dach ist typisch für die Region. Die markante Fassade greift die traditionelle Bauweise auf, wodurch sich das Gebäude harmonisch in die Landschaft einfügt. Modern interpretiert schaffen große Fensterfronten eine zeitgemäße Optik nach außen. Sie verleihen dem Blockbau eine leichte, frische Erscheinung. Ein Heim, das Offenheit ausstrahlt und durch viel Tageslicht die Behaglichkeit der hellen, großzügigen Räume steigert. Die individuell gestaltete Fassade ist selbstverständlich für die Fertighäuser von Rubner Haus.
Holz ist das Wohlfühl-Material für Wohnräume schlechthin. Deshalb verzichtet Rubner Haus auch konsequent auf Lack oder andere chemische Stoffe. Das unbehandelte Holz sondert keine Gifte ab und reguliert, als vollkommen natürliches Baumaterial, sogar noch die Raumluftfeuchtigkeit und –temperatur. Konsequent setzt Rubner daher auch bei der Wärmedämmung ausschließlich auf natürliche Materialien wie Holz, Kork und Holzweichfaserdämmung. Sie bilden die Grundlage für die nachhaltige Bauweise, der sich Rubner Haus schon seit mehr als 50 Jahren verschrieben hat.
Über die Rubner Gruppe
Mit Leidenschaft für den Werkstoff Holz und zukunftsweisenden Architekturlösungen zählt die Rubner Unternehmensgruppe aus Kiens in Südtirol zu einem der wichtigsten Holzbauunternehmen Europas. Unter der Leitung von Peter Rubner, Präsident der Rubner Gruppe, agiert die Rubner Gruppe in den fünf Geschäftsfeldern Holzindustrie, Ingenieurholzbau, Objektbau, Holzhausbau und Holztüren. Der Familienbetrieb ging aus dem 1926 von Josef Rubner sen. gegründeten Sägewerk hervor und befindet sich heute in dritter Generation. Rubner beschäftigt an den Standorten in Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich rund 1.500 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt rund 360 Millionen Euro.
www.rubner.com