Das Angebot ist vielfältig. Die Kosten überschaubar. Die Atmosphäre phantastisch.
Vom 18. Dezember bis zum 10. April fahren Reisebusse jede Woche von Deutschland (ab/bis Hamburg) in das schwedische Wintersportgebiet bei Idre.
Ruckzuck ist man am Ziel und läuft Ski im schneebedeckten Märchenwald.
Das Wintercamp Idre ist der Klassiker im Programm von Rucksack Reisen. Die Gäste schätzen das unglaublich vielfältige Angebot mit Langlauf, Touren- und Abfahrtsski, Schneeschuh-, Scooter- und Huskytouren. Die kleine Anlage am Idre-See bietet mit 10 Ferienhäusern, Lodge, Haupthaus, Tipi, Zuber und Blockhaussauna eine Atmosphäre, die Naturliebhaber und Wintersportler mögen.
Der Reisepreis widerspricht dem Vorurteil, Schweden sei teuer. Inkl. Busanreise ab Hamburg, Fährüberfahrten, 7 Nächte Unterkunft im Ferienhaus, Reiseleitung, tägliches Aktivprogramm mit geführten Langlauf- und Schneeschuhtouren, Sauna und Verpflegung ab 799,- Euro pro Person.
Im Rahmen des Wintercamps finden zusätzlich verschiedene Spezialreisen statt. Die Teilnehmer der Huskytouren und Outdoorkurse, Schneeschuh- und Skitouren übernachten teilweise in den Ferienhäusern des Wintercamps, ziehen aber auch von Hütte zu Hütte durch die Berge.
Neu im Winterkatalog 2016:
- Eine Krimi-Schreibreisen mit der Autorin Susanne Niemeyer. Man darf gespannt sein, welches Unheil die „Schurken im Schnee“ anrichten.
- Auf der „Schneeschuhtour Norwegen“ wandern die Teilnehmer im Nationalpark Rondane durch ein uraltes Gebirge, das die Rentiere schon durchstreiften als die Alpen noch ein Meer waren.
- Beim „Langlauf auf der Seiser Alm“ kommt die Wellness nicht zu kurz.