Am Rande des Naturreservates sind die Teilnehmer im Aktivcenter Stömne komfortabel untergebracht. Die um 1900 errichtete Dorfschule wurde aufwendig renoviert. Jedes Zimmer erinnert an berühmte Schweden, wie Astrid Lindgren, Selma Lagerlöf oder Abba.
In den Campwochen stehen den Teilnehmern Canadier und Kajaks, Mountainbikes und Tourenräder zur freien Verfügung. Jeden Tag werden geführte Touren, Wanderungen und Ausflüge angeboten. Der Koch verwöhnt die Teilnehmer mit schwedischer "husmannskost". Abends entspannt man in der Sauna, bestaunt am Lagerfeuer den Sternenhimmel oder spürt Elchen und Bibern nach.
Die meisten Gäste kombinieren den einwöchigen Aufenthalt im Aktivcenter mit einer einwöchigen Outdoor-Tour. Bei den zahlreichen angebotenen Outdoorwochen fällt die Wahl fast schwer. Am beliebtesten sind die Waldläuferwochen, mit etwa gleichlangen Kanu- und Wanderetappen. Aber auch die reinen Kanu- und Trekkingwochen haben eine große Fan-Gemeinde. Zusätzlich erfüllen Seekajaktouren, Fahrradwochen und Fotokurse fast alle Wünsche sportbegeisterter Naturliebhaber.
Der Clou: Alle Wochen sind einzeln buchbar oder miteinander zu kombinieren.
Der Bonus: Wer zwei Wochen bleibt, erhält einen vergünstigten Preis für die umweltfreundliche Busanreise. So werden zweiwöchige Reisen zu einem attraktiven Preis ab 999,- Euro angeboten, inkl. Unterkunft (7 x Haus + 7 x Zelt), Kanu-, Wander- oder Wildniswoche, Verpflegung, Busanreise (ab Münster, Bremen und Hamburg), Aktivprogramm, Spezialausrüstung und Reiseleitung.
Termine: Jede Woche von Mitte Juni bis Mitte September.