Story Box-ID: 43788

Rückenwind Reisen GmbH Am Patentbusch 14 26125 Oldenburg, Deutschland http://www.rueckenwind.de
Ansprechpartner:in Dietmar Baumanns +49 441 485970
Logo der Firma Rückenwind Reisen GmbH
Rückenwind Reisen GmbH

Die Kunst liegt im "dazwischen"

Rückenwind Reisens Radtour von Prag nach Dresden

(lifePR) (Oldenburg, )
Es gibt Städte in Europa, die erklärt man nicht zu Kulturhauptstädten, sie sind es einfach: Prag, die Goldene Stadt an der Moldau gehört in diese Kategorie, steht Seite an Seite mit Dresden, mit einer der grünsten Großstädte Europas. Beide Städte besitzen ganz eigenes Flair, locken mit zahlreichen prächtigen Bauwerken, laden ein, in urbane Lebensart einzutauchen, die der Vergangenheit Raum lässt, ohne Stillstand zu erzeugen. Prag und Dresden waren Metropolen... und sind es bis heute. Eine Radreise, die beide Städte verbindet, kann daher eigentlich nur interessant... attraktiv... voller Impressionen sein. Das dachten sich auch die Organisatoren beim Radreiseveranstalter Rückenwind Reisen und kreierten eine Tour, bei der nicht allein Start und Ziel begeistern. Auch der Weg von Metropole zu Metropole wird kulturfreudige Entdecker begeistern.

Als Reiseveranstalter könnte man seine Gäste natürlich nach Prag schicken, Ihnen anschließend einen Zug zur Verfügung stellen, damit sie nach Dresden fahren. Man hätte ihnen einen schönen Urlaub organisiert. Sie würden Kafkas Prag kennen lernen, den berühmten Stadtteil Hradschin besuchen, Prags Burg, die Karlsbrücke und würden vielleicht das Prager Nachtleben genießen, das mit vielen Jazzkonzerten beweist: Prags Kulturleben reduziert sich nicht auf die Vergangenheit. Die Urlauber würden anschließend Dresden erreichen, die Semperoper bestaunen, Dresdner Kunstsammlungen, die Frauenkirche und den Zwinger.

Für eine schöne achttägige Radreise von Prag nach Dresden reicht das nicht aus; die Kunst liegt im "dazwischen": Auch die Reisetage zwischen den Metropolen wollen mit Leben erfüllt sein. Rückenwind Reisen ist das sehr eindrucksvoll gelungen. Moldau und Elbe begleiten die Reisenden auf ihrem reizvollen Weg. Vorbei geht die Fahrt an Weinbergen, Burgruinen, an Kompositionen aus Wald und Fels im Elbsandsteingebirge. Auch, wenn Dresden lockt: Ebenso stark wirkt der Reiz des Augenblicks, weckt den Wunsch, zu bleiben. Rückenwind bietet die individuelle Radreise zwischen dem 18.04 und 21.09 mit Reisestart am Freitag, Samstag oder Sonntag für einen Preis ab 565,00 € an.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten