Story Box-ID: 44967

Rückenwind Reisen GmbH Am Patentbusch 14 26125 Oldenburg, Deutschland http://www.rueckenwind.de
Ansprechpartner:in Dietmar Baumanns +49 441 485970
Logo der Firma Rückenwind Reisen GmbH
Rückenwind Reisen GmbH

Impressionen an Werra und Fulda

Eine Radtour durch das Märchenland

(lifePR) (Oldenburg, )
Bisweilen märchenhaft sind die Landschaften an Werra und Fulda; tiefe Wälder ließen Mythen und Sagen entstehen; die Gebrüder Grimm bewahrten diesen Schatz für ganz Deutschland. Mittelalterliche Türme wachen mitunter über kleine Städte voller Fachwerk, die solchen Sagen und der Geschichte Heimat bieten. Als heimliche Hauptstadt der Künste thront Kassel in dieser Region, durchflossen von der Fulda. Der internationalen Kunst bietet die Stadt nicht nur zu Zeiten der "documenta" Raum. "Impressionen an Werra und Fulda" nennt der Radreiseveranstalter Rückenwind Reisen die sechs- bis siebentägige Radtour durch die von Fulda und Werra geprägten Landschaften. Als Romantiker wird man viele Impressionen sammeln auf dieser Reise.

Start und Ziel der Radreise für Romantiker ist die Fachwerkstadt Hann. Münden. Kaum ein anderer Ort in Deutschland verdient den Namen Fachwerkstadt so sehr wie dieser: 700 Fachwerkhäuser aus sechs Jahrhunderten zieren die Stadt und lassen den Aufenthalt besonders reizvoll werden. Kunstfreunde werden den Tag in Kassel genießen: Zahlreiche Museen laden hier zum Besuch. Vielleicht zieht man aber auch die Gartenkunst vor, spaziert durch den Bergpark Wilhelmshöhe mit Bauwerken wie dem gleichnamigen Schloss und der Kasseler Löwenburg. Kassel ist variantenreich. Die weitere Route der Reise wird durch Mittelgebirgslandschaft, durch Wälder, Flusstäler und kleinere Städte wie Melsungen, Rotenburg a.d. Fulda sowie Eschwege geprägt, von denen jede einzelne aussieht, als hätte sich die gute alte Zeit in Schönheit verewigt: in kleinen Gässchen und auf idyllischen Marktplätzen. Mit viel Liebe zum Detail schmückten die Erbauer etwa einst die malerischen Häuser in Eschwege, von denen manch eins - schief geworden im Laufe der Zeit - noch an Charakter gewann. Der Reisende kann selbst entscheiden, ob er die individuelle Radtour am sechsten Tag mit einer Fahrt von Eschwege nach Hann. Münden beendet oder ob er in Eschwege übernachtet und am siebten Tag noch eine Tour über Witzenhausen folgt. Attraktiv sind beide Varianten, preiswert obendrein: Die sechstägige Reise kann man ab einem Preis von 285,00 € buchen, die siebentägige ab 450,00 €. Märchenhaftes ist inklusive!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten