Als Jugendreiseleiter gesucht werden junge Erwachsene zwischen 21 und 30 Jahren, für die Hochsaison ab April bis September – besonders in der Zeit vom 23. Juni bis 15. Juli. "Wir setzen auf verantwortungsbewusste, kommunikative Team-player", beschreibt RUF-Personalleiter Rüdiger Heck das Wunschprofil. Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie eine vierwöchige Einsatzbereitschaft sind das Minimum.
Als Kinderreiseleiter gesucht werden junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren. "Wer Kinder auf Reisen betreut, sollte neben einem großen Verantwortungsbewusstsein vor allem Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit mitbringen, da die Kinderreiseleiter rund um die Uhr für ihre Schützlinge da sind", so Heck.
Die Aufgaben der Betreuer sind vielfältig. Gesucht werden Animateure, Kinder- und Jugendbetreuer, Nachtwächter, Köche und Küchenhilfen sowie Materialwarte.
RUF Jugendreisen setzt auf ein anspruchsvolles Auswahlverfahren: Ein persönliches Bewerbungsgespräch prüft die Interessenten intensiv. Wer das besteht, wird zu einem fünftägigen Seminar eingeladen. Dort werden die zukünftigen Reiseleiter umfassend ausgebildet – unter anderem in den Bereichen Jugendschutzgesetz, Reiserecht, Rhetorik und Animation.
Was bietet RUF? Einarbeitung, freie An- und Abreise, freie Unterkunft sowie Verpflegung und eine leistungsgerechte Bezahlung. Wer will, bekommt einen Praktikumsnachweis, der von vielen Unis und Fachhochschulen anerkannt wird.
Alle Informationen gibt es im Internet unter www.ruf.de. Interessenten können sich online oder unter der Telefonnummer 0521-9627-04 bewerben. Wer sich ein erstes Bild von RUF Jugendreisen machen möchte, ist an den Besuchertagen am 8. und 9. März der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB), am RUF-Ausstellerstand in Halle 4.1, herzlich willkommen.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ruf.de