"Abendschau"-Chef Peter Laubenthal: "Dieser zweite Platz ist ein Beleg dafür, dass wir mit unserem Sendungskonzept richtig liegen. Die Veränderungen in der Moderation und im Design der Sendung, die wir im Spätsommer vorgenommen haben, sind angenommen worden. Wir werten diese Zuschauerakzeptanz als ein vorzeitiges Geschenk zu unserem 50. Geburtstag, den wir im kommenden September feiern."
Regionale Nachrichtenmagazine in Deutschland: Platz zwei für die „Abendschau“ vom rbb
"Abendschau"-Chef Peter Laubenthal: "Dieser zweite Platz ist ein Beleg dafür, dass wir mit unserem Sendungskonzept richtig liegen. Die Veränderungen in der Moderation und im Design der Sendung, die wir im Spätsommer vorgenommen haben, sind angenommen worden. Wir werten diese Zuschauerakzeptanz als ein vorzeitiges Geschenk zu unserem 50. Geburtstag, den wir im kommenden September feiern."