Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 34062

Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) Masurenallee 8-14 14057 Berlin, Deutschland http://www.rbb-online.de
Ansprechpartner:in rbb-Presseteam +49 (30) 97993-12 101 bis -12 103
Logo der Firma Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)
Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)

Stabile Akzeptanz für die Radioprogramme des rbb

Antenne Brandenburg baut Marktführerschaft weiter aus/Inforadio behauptet Spitzenplatz als Deutschlands meistgehörtes Nachrichtenprogramm

(lifePR) (Berlin, )
Die Radioprogramme des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) behaupten ihre starke Position in der Region. Sie konnten ihren Marktanteil auf 37,6 Prozent steigern. Dies ist das Ergebnis der heute vorgelegten Media-Analyse 2008/I.

"Öffentlich-rechtliche Qualität steht weiter hoch im Kurs. Ich freue mich, dass die Berlinerinnen und Brandenburger unser Programmangebot in seiner Vielfalt schätzen und täglich einschalten", sagt rbb- Hörfunkdirektorin Hannelore Steer.

Die Landeswelle Antenne Brandenburg hat in der Gesamtregion 18.000 Hörer dazu gewonnen und wird nun von 223.000 Hörern pro Durchschnittsstunde eingeschaltet. Damit ist Antenne sowohl in Brandenburg als auch in der Gesamtregion das beliebteste Radioprogramm.

Auch Radioeins hat in der Region zugelegt und erreicht nun 88.000 Hörer in der Durchschnittsstunde.

54.000 Berliner und Brandenburger hören stündlich Inforadio. Mit einer Tagesreichweite (Mo - Fr) von 6,1 Prozent bleibt Inforadio Deutschlands erfolgreichstes Nachrichtenprogramm.

Das Jugendprogramm Fritz erreicht 76.000 Hörer pro Durchschnittsstunde. Die Welle hat vor allem in der relevanten Zielgruppe der 20- bis 29-Jährigen Hörer gewonnen.

radioBerlin 88,8 musste Verluste hinnehmen. In der Durchschnittsstunde erreicht das Programm 92.000 Hörer in der Region.

Kulturradio schaltet jeder zehnte Berliner und Brandenburger regelmäßig ein. Damit zählen eine halbe Million Menschen zum weitesten Hörerkreis des Programms, das besonders in der Hauptstadt Zugewinne verbuchte.

Radiomultikulti verzeichnet ebenfalls ein gestiegenes Hörerinteresse. Knapp 200.000 Berlinerinnen und Berliner schalten das Programm regelmäßig ein.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.