Zu unterschiedlich schienen die Interessen und Sehgewohnheiten von ehemaligen SFB- und ORB-Zuschauern. Doch schon nach den ersten Sendungen wurde deutlich, dass "zibb" das Zeug zum Erfolgsmodell hat. Das bestätigt sich 1000 Sendungen später: "zibb" erreicht heute einen Durchschnittsmarktanteil von 9,2 Prozent (Januar bis September 2007) und gehört damit zu den Erfolgsformaten des rbb Fernsehens. Rund 180.000 Zuschauer verfolgen montags bis freitags ab 18.30 Uhr den bunten Themen-Mix, den im Wechsel die Modertorenpaare Madeleine Wehle & Raiko Thal, Britta Elm & Uwe Madel sowie Angela Fritzsch & Harald Pignatelli präsentieren.
Dabei bietet "zibb" nicht nur eine gekonnte Mischung aus Information, Unterhaltung und Service, sondern tut auch regelmäßig Gutes: Gemeinsam mit den rbb-Radioprogrammen Antenne Brandenburg und RadioBerlin 88,8 mobilisiert "zibb"Berliner und Brandenburger, um in der preisgekrönten Hilfsaktion "96 Stunden" gemeinnützige Projekte in der Region zu unterstützen. Die nächste Aktion beginnt am 15.Oktober. Dann engagieren sich "zibb" und Antenne Brandenburg dafür, in "96 Stunden" ein altes Haus in Lauchhammer zu einem Treffpunkt für Junge und Ältere umzubauen.
In der Jubiläumssendung am kommenden Montag werfen die "zibb"-Macher einen Blick hinter die Redaktionskulissen, verlosen einen Überall-Fernseher für die Hosentasche und fordern alle Zuschauer auf, unter dem Motto "Mein Wunsch an zibb" ihre Vorschläge und Ideen für die nächsten 1000 Sendungen mitzuteilen. Die ersten 1.000 Einsender erwartet ein kleines "zibb"-Dankeschön.