Ob "Torschlusspanik im Frühjahr" oder "Lisztige Irene" – mit ihrer ganz eigenen Interpretation von Evergreens, Chansons und charmanten Eigenkreationen à la Comedian Harmonists hat sich VOKALZEIT längst als genreübergreifender Grenzgänger im Berliner Konzertleben etabliert. Auf Einladung mehrerer amtierender Bundespräsidenten war das Ensemble in den vergangenen Jahren wiederholt in den Schlössern Bellevue und Charlottenburg zu Gast. Die vier Herren, allesamt professionelle Sänger und Mitglieder des Rundfunkchors, lieben Kuriosa, erzählen Wahres bis Halbwahres, vermitteln Bekanntes bis Unerhörtes aus dem reichen Fundus ihrer humorvollen Klassikparodien und haben doch immer nur ein Ziel – mit dem Vortrag der besonderen Art auch den besonderen Genuss zu bieten.
In der Reihe KammermusikPodium des Rundfunkchors Berlin stellen sich regelmäßig Sängerinnen und Sänger des Chores mit ihren breiten Interessen und Talenten als Solisten vor und präsentieren das vielgestaltige Gebilde eines Profi-Chors. Seit der Spielzeit 2007/08 bildet der Festsaal im Palais am Festungsgraben den noblen Rahmen der Konzerte.
Der Eintritt zum Konzert kostet 15 €. Karten sind erhältlich über die Ticket-Hotline (030) 20 29 87 22 oder per E-Mail an tickets@rundfunkchor-berlin.de.
SO 25. November, 17 Uhr
Palais am Festungsgraben
3. KammermusikPodium
Die Erfindung der Wäscheklammer und andere Geschichten Klassikparodien – Parodien – Chansons
Ensemble "VOKALZEIT"
Hans-Christian Braun, Tenor
Joachim Vogt, Tenor
Michael Timm, Bass
Oliver Gawlik, Bass
Philip Mayers, Klavier
www.vokalzeit.de
Veranstaltungsort:
Palais am Festungsgraben
Am Festungsgraben 1
10117 Berlin-Mitte
Bus 100, 200
Tickets:
15,- €
www.rundfunkchor-berlin.de