Inzwischen werden 100 Local Heroes vom Recklinghäuser Unternehmen ausgerüstet, sie haben sich beispielsweise u. a. durch beachtenswerte persönliche Bestmarken im Marathon (Frauen unter 3:05:00h oder Männer schneller als 2:37:00h) für die Aufnahme im Pool der Local Heroes qualifiziert. "Neben der Honorierung einer beachtlichen sportlichen Leistung zählt für uns als Sponsor ganz besonders, dass die Local Heros in ihrer jeweiligen Region als Lauf-Botschafter im Einsatz sind und die Faszination dieser Sportart einem größeren Personenkreis zugänglich machen," benennt RUNNERS POINT Geschäftsführer Otto Hurler ein wichtiges Ziel der Kampagne. So kommen die Local Heroes bei Informations-Abenden in den Filialen oder regelmäßig auch als fachkundige Ansprechpartner bei Lauftreffs zum Einsatz oder waren in mehreren Teams beim diesjährigen RUNNERS POINT Staffellauf in der Gelsenkirchener Veltins-Arena erfolgreich aktiv.
Otto Hurler mit einer ersten Zwischenbilanz: "In nur wenigen Monaten haben wir einen Pool von 100 Läuferinnen und Läufern gewinnen können, die als Botschafter für den Laufsport und RUNNERS POINT im Einsatz sind. Wenn unser regionales Sponsoring-Konzept auch in Zukunft bei unseren Filialen und Kunden so großen Anklang findet, kann ich mir vorstellen, dass wir das Local Hero Team noch weiter ausbauen werden."