Story Box-ID: 55098

Wasserland Eifel-Ardennen Seeufer 3 52152 Simmerath-Rurberg, Deutschland http://www.eifel-ardennen-wasserland.com
Ansprechpartner:in Rursee-Touristk GmbH +49 2473 93770
WE
Wasserland Eifel-Ardennen

Der Rursee steht in Flammen

Neues Parkleitsystem beim großen Volksfest

(lifePR) (Simmerath-Rurberg, )
Der Countdown läuft. Und wie es sich für einen richtigen Countdown gehört, wird am Ende eine Rakete gezündet. Allerdings wird beim Volksfest "Rursee in Flammen", das vom 17. bis 19. Juli in Rurberg und Woffelsbach stattfindet, nicht eine, sondern ganze Batterien von Feuerwerksraketen gezündet.

Womit auch gleich der Höhepunkt dieses Festes angesprochen ist - das spektakuläre Feuerwerk über dem "Eifelmeer" Rursee. Es wird am Samstag, 19. Juli gleich zwei Feuerwerke geben, gegen 22.35 Uhr in Rurberg, Höhenfeuerwerk über dem See und gegen 23.15 Uhr in Woffelsbach, Feuerwerk in der Seemitte.

"Wir freuen uns auf ein tolles Fests, mit vielen schönen Impressionen" schwärmen, die Veranstalter Sebastian Lindt, Rursee- Touristik und Sander Lutterbach, Geschäftsführer des Ort- und Verkehrsvereins Rurberg - Woffelsbach e. V.

Die mehr als 50.000 Besucher, die jedes Jahr zu diesem Volksfest kommen, wissen den gelungenen Mix aus Live-Musik, Spiel und Unterhaltung sowie dem Lichterspektakel am nächtlichen Himmel zu schätzen. Los geht es schon am Donnerstag, 17. Juli, mit der Showband "Melano", die um 19.30 Uhr auf der Festwiese am Antoniushof in Rurberg aufspielt. Dort sorgen auch am Freitag, 18. Juli, die "Countryladys" um Sängerin Eva East ab 20 Uhr für prächtige Stimmung.

Das Gros der Gäste wird am Samstag, 19. Juli, erwartet. In Rurberg beginnt um 12 Uhr der Handwerker- und Künstlermarkt. Sowohl in Rurberg als auch in Woffelsbach gibt es jede Menge Live-Musik. Gegen 20 Uhr legt in Rurberg die Gruppe "For Example" los. Ältere Semester können ab 19 Uhr an der Bühne im Sief zur Musik von "Doctor Country" das Tanzbein schwingen. In Woffelsbach spielt ab 15.30 Uhr die "Melano"-Showband. Ab 19 Uhr bitten die "Nice Guys" zum Tanz.

Erstmals mit von der Partie ist das Orient-Tanzstudio "Salwa". Während oben am Himmel das Feuerwerk für Spektakel sorgt, werden die anmutigen "Salwa-Damen" um 19.30 und 21.30 Uhr mit einem faszinierenden Fackel- und Feuertanz für die Glanzlichter am Boden sorgen.

Aber auch sportlich wird viel geboten, mit dem Drachenbootrennen in Woffelsbach am Samstag und Sonntag jeweils ab 12:00 Uhr. "Das ist mittlerweile ein richtig spannender Wettkampf geworden, den es sich lohnt anzusehen oder vielleicht auch mal selber mitzufahren", so Sander Lutterbach.

Parken und Verkehr

Wer einen Besuch des Volksfestes plant, sollte unbedingt vermeiden, die beiden Ort Rurberg und Woffelsbach direkt anzufahren. Die Ortskerne beider Dörfer sind nämlich für jeglichen Autoverkehr, wegen der freizuhaltenden Rettungswege gesperrt. Stattdessen sollte die Besucher dem neuen Parkleitsystem folgen, das in diesem Jahr jeden Autofahrer sicher zu seinem Stellplatz führt - zumal die Organisatoren für das diesjährige Fest die Zahl der Parkplätze noch einmal aufgestockt haben. "Die ausgewiesenen Parkplätze in Rurberg und Woffelsbach liegen am nächsten zu den jeweiligen Veranstaltungsplätzen" sagt Sander Lutterbach.

Das vollständige Programm gibt es auch im
@ Internet
Wichtiger Hinweis: