Ansprechpartner:in Frau Anja Seugling +44 1279 666211

Ryanair feiert 6. Geburtstag am Bodensee-Airport

Von 2002 bis 2007 konnte die Billigfluglinie die Zahl der jährlichen Passagiere auf 170.000 mehr als verdoppeln

(lifePR) (Friedrichshafen, )
Auf den Tag genau vor sechs Jahren startete Ryanair erstmals vom Bodensee-Airport Friedrichshafen. "Bis Jahresende 2002 konnten auf der Route nach London-Stansted bereits mehr als 80.000 Fluggäste gezählt werden", blickt Anja Seugling, Ryanair Sales & Marketing Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz, zurück. "Seither haben sich die Zahlen verdoppelt, wozu nicht zuletzt die Aufnahme der Dublin-Verbindung im Dezember 2006 beigetragen hat. So nutzten im Kalenderjahr 2007 schon knapp 170.000 Passagiere unser Angebot."

"Anfänglich hätte es niemand für möglich gehalten, dass sich die Ryanair am Bodensee-Airport Friedrichshafen so gut etabliert. Inzwischen gehört Ryanair zu unseren wichtigen Incoming-Fluggesellschaften, insbesondere auch im Skitourismus", berichtet Hans Weiss, Direktor vom Flughafen Friedrichshafen.

London, Dublin, Liverpool
Aktuell werden ab Friedrichshafen nämlich nicht nur die Flüge nach London und Dublin angeboten, sondern bis 12. April auch eine Ski-Shuttle-Verbindung von und nach Liverpool. Dabei gilt: Was den Briten ihr Ski-Shuttle ist, ist den Bewohnern der Bodenseeregion ihr Kulturtrip. Beatles-Fans kommen in der Hafenstadt bei einem Besuch des weltberühmten Cavern Musikclub und des Beatles Story Museums auf ihre Kosten. Und der Titel als "Europäische Kulturhauptstadt 2008" beweist, dass Liverpool noch weit mehr zu bieten hat als die Pilzköpfe.

Mehr zu den Ryanair-Verbindungen ab Friedrichshafen unter www.ryanair.de. Aktuell sind die Strecken schon zum Preis ab zehn Euro für den einfachen Flug inklusive Steuern und Gebühren buchbar. Näheres im Internet.