Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33787

Saab Automobile AB Niederlassung Deutschland Carl-Benz-Strasse 27 60386 Frankfurt, Deutschland http://www.saab.com
Ansprechpartner:in Patrick Munsch +49 6142 755345
Logo der Firma Saab Automobile AB Niederlassung Deutschland
Saab Automobile AB Niederlassung Deutschland

Saab - Premiummarke im Aufbruch...

Saab Highlights auf dem Genfer Automobilsalon 2008

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Saab ist im Aufbruch, davon zeugen auch die beiden Studien Saab 9 X BioHybrid und Saab 9 4X BioPower. Sie verdeutlichen die Strategie des schwedischen Premiumherstellers, sein Produktportfolio mit Nachdruck zu erweitern und künftig in allen wichtigen Marksegmenten vertreten zu sein. Beiden Konzeptfahrzeugen gemein: die Betonung des charakteristisch skandinavischen, klaren Designs sowie der Vorreiterrolle beim Motoren-Rightsizing in Verbindung mit der Turbo-Technologie und Saab BioPower.

Weltpremiere: Saab 9 X BioHybrid
Die visionäre Studie Saab 9 X BioHybrid Concept zeigt, wie das zukünftige Kompaktmodell von Saab aussehen könnte. Sie spiegelt speziell die Anforderungen von jungen und junggebliebenen Kunden wider, die progressives Design, verantwortungsbewusste Leistungsentfaltung und High-Tech-Multimedia-Geräte in einem Auto erwarten, das sportlichen Fahrspaß garantiert.
- Konsequente Weiterentwicklung der Konzeptfahrzeuge Aero X und 9X - mit klarem, kompaktem Design
- 200 PS starker 1,4 Liter-BioPower-Turbomotor mit GM Hybridsystem der nächsten Generation
- Innovatives fahrerorientiertes Cockpit
- Einfache und drahtlose Schnittstellen für portable Multimedia-Geräte
- Aktive Aerodynamik reduziert den Luftwiderstand beim Fahren
- Einzigartiges Gepäcktransportsystem mit rutschfestem Ladeboden

Europa-Premiere: Saab 9 4X BioPower
Mit dem 9 4X BioPower Concept will Saab in das wachsende Crossover-Segment einsteigen. Das Konzeptfahrzeug ist speziell auf den aktiven, sportlichen Fahrer zugeschnitten, der verantwortungsbewussten Fahrspaß und zugleich ein multifunktionelles Auto mit unkonventionellen Ladelösungen sucht.
- Vom Aero X inspiriertes Front- und Innendesign
- Dynamischer Auftritt mit klaren Linien und Flächen
- 300 PS starker 2,0-Liter-BioPower-Turbo zeigt Potenzial von Motoren-Rightsizing
- Hochmoderner Allradantrieb Saab XWD optimiert Handling und garantiert Fahrspaß mit höchster aktiver Sicherheit
- Neuartiges Skiladesystem gemeinsam mit Top-Skifahrern von Saab/Salomon entwickelt

Marktführer im "Flex-fuel"-Segment
Saab baut die Führungsrolle im schnell wachsenden "Flexfuel"-Segment in Europa weiter aus - allein im vergangenen Jahr verzeichnete die Premiummarke einen knapp 50-prozentigen Verkaufsanstieg ihrer BioPower-Fahrzeuge. Saab bietet den umweltfreundlichen Antrieb, der die Vorzüge des Kraftstoffes E85 effektiv nutzt, für alle Modellreihen in Europa an.

Verkaufsstart von Saab XWD
Ab Ende März rollen die ersten Saab 9 3 Aero- und Turbo X-Modelle mit dem hochmodernen Allradantrieb Saab XWD (Cross Wheel Drive) zu den Kunden.

Mehr Informationen zu Saab und seinen Produkten finden Sie auf der Saab Media Site http://media.saab.com
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.