Ansprechpartner:in Frau Maria Hammann +49 681 9540211

Bequem und komfortabel : Gruppenreisen mit dem Bus, Reisemobile für Individualisten

Gewinnspiele locken Messebesucher mit attraktiven Reisen

Ein Wohnmobil-Urlaub für vier Personen ist der Hauptpreis bei einem großen Gewinnspiel, das die Marpinger Reisemobile Dörr GmbH vom 15. bis 17. Februar auf der Messe Freizeit – Reisemarkt im MesseZentrum Saarbrücken veranstaltet.Am Messestand (Halle 3, Stand 305) präsentiert der nach eigenen Angaben größte Reisemobil-Vermieter im Saarland Wohnmobile aller Klassen. Das Angebot reicht vom kompakten, nur knapp sechs Meter langen Kastenwagen bis zu großen Wohnmobilen der Luxusklasse. Es werden jedoch auch Reisemobile zum Verkauf angeboten : So z.B. Reisemobile der Marken Rimor und Pössl und Wohnwagen von Sterckemann.

Als weiterer Spezialist in Sachen Vermietung, Wartung und Umrüstung von Wohnmobilen präsentiert sich das Freizeitzentrum Wendalinuspark (Halle 3, Stand 312).

Hochwertige Reisen gibt es auch bei einer Verlosung des Busunternehmens Geschwister Bur GmbH (Halle 2) zu gewinnen. Der Erlös der Aktion kommt der Elterngruppe krebskranker Kinder des Klinikums Saarbrücken zugute. Informationen erhalten Messebesucher am Stand von Geschwister Bur unter anderem über Reisen nach Spanien und an die Adria sowie Rund-, Erlebnis- und Städtereisen in ganz Europa. Von der bequemen Ausstattung eines modernen Bur-Reisebusses kann man sich vor Ort selbst überzeugen. Auskünfte über Preise und Reiseziele gibt es direkt im Bus an einem Infostand.

Einen neuen Vier-Sterne-Fernreisebus präsentiert das Unternehmen Horst Becker Touristik aus Elversberg (Halle 1, Stand 106). Neben Busreisen zu Zielen in ganz Europa bietet Horst Becker Touristik auch Flugreisen nach Madeira und Malta und Rundreisen an. Klassische Busreiseziele sind etwa Dresden, Hamburg, der Gardasee und Holland. Für Aktivurlauber gibt es Wanderreisen in die Cinque Terre oder in die Toskana. Neuerdings werden auch die Schwäbische Alb und die Insel Elba angefahren. Stark erweitert wurde nach Auskunft der Horst Becker Touristik GmbH auch der Bereich der Kur- und Wellnessreisen. Neben Aufenthalten in Bad Füssing, Karlsbad und Marienbad werden auch Tagesfahrten zu bekannten Thermalbädern wie Bad Bertrich, Bad Mondorf oder zum "Miramar" in Weinheim an der Bergstraße angeboten.