Vorgestellt werden geräumige Vans und Kombis für die ganze Familie ebenso wie kleine Stadtflitzer, Sportwagen, Sport Utility Vehicles, schnittige Cabrios und edle Limousinen. Ergänzt wird die Neuwagenpräsentation durch ein breites Zubehörsortiment, das von Reifen über Alufelgen, Gepäckträger und Navigationssysteme bis hin zu Freisprecheinrichtungen, Sportfahrwerken und Auspuffanlagen reicht. Darüber hinaus erhält man auch Informationen über Reparaturwerkstätten, Versicherungen und interessante Finanzierungsmöglichkeiten.In Halle 7 lädt eine Oldtimerpräsentation dazu ein, historische Fahrzeuge mit Seltenheitswert zu bewundern.
Rund 50 Händler präsentieren auf der rund 12.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche in den Hallen 8 bis 13 ihre Neuwagen-Angebote. Zu den vertretenen Marken gehören unter anderem Ford, Toyota, Seat, Nissan, Suzuki, Hyundai, Honda, Mitsubishi, Isuzu, Subaru, Daihatsu und Peugeot.
"Bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs setzen Käufer immer mehr auf Individualität", weiß Projektleiter Sven Schulz. So sei es inzwischen üblich, Fahrzeuge optimal auf die persönlichen Bedürfnisse abzustimmen und dabei auch auf Details zu achten.Nicht nur bei Frauen beliebt seien sparsame Stadtautos, die günstig im Unterhalt sind und in fast jede Parklücke passen. Voll im Trend sind auch Gasumrüstungen.Denn inzwischen kann fast jeder Benziner nach einem entsprechenden Umbau mit Erdgas fahren. Da Gas deutlich günstiger ist als Benzin, macht sich die Investition schnell bezahlt.