Neue Haushaltsgeräte erleichtern den Alltag

Wer es zu Hause noch bequemer und schöner haben möchte, findet auf der „Welt der Familie“ eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Produkte

Wenn junge Paaren sich streiten, ist nicht selten die Hausarbeit schuld: Wer spült Geschirr, wer putzt das Bad, wer hat das letzte Mal etwas Gutes gekocht? Eine gerechte Aufgabenverteilung ist in Zeiten der Gleichberechtigung in der Theorie längst selbstverständlich – die Praxis freilich sieht oft noch anders aus. Moderne Geräte und Produkte können Männern und Frauen dabei helfen, die Hausarbeit schneller und bequemer zu erledigen und damit auch unnötigen Streit zu vermeiden. Eine Vielzahl interessanter Neuheiten wird vom 15. bis 23. September 2007 auf der Verbrauchermesse „Welt der Familie“ im MesseZentrum Saarbrücken vorgestellt.

Die Alfa Metalcraft Corporation (AMC), lässt sich in Halle 10, Stand 1016 + 101, „in die Töpfe gucken“. Der Weltmarktführer für Kochgeschirr aus Edelstahl präsentiert in Halle 10 das so genannte AMC-Multigarsystem. Gesundheits- und figurbewussten ermöglicht das Garsystem, Speisen ohne Zusatz von Wasser und Fett zuzubreiten. Wertvolle Inhaltstoffe wie Vitamine, Mineralien und bioaktive Pflanzenstoffe bleiben erhalten und werden nicht mit dem Kochwasser weggeschüttet. Von den geschmacklichen Qualitäten, die sich damit erzielen lassen, können sich Messebesucher am Stand der Firma AMC selbst überzeugen. Zum Probieren angeboten werden fettfrei gebackene Pfannkuchen.

Die Firma Vorwerk (Halle 3, Stand 302) präsentiert den neuen Bodenstaubsauger Tiger 260. Nach Auskunft des Herstellers verfügt das neue Vorwerk-Produkt über eine besonders hohe Saugleistung, eine hochmoderne Filtertechnik sowie ein besonders formschönes Design. Der Tiger 260 ist für die Reinigung von Teppichböden, Parkett, Fliesen und Laminat gleichermaßen geeignet und nimmt selbst feinste Staubpartikelchen auf. Dafür erhielt der kleine, wendige Staubsauber vom TÜV das Prädikat „Für Allergiker geeignet.“

Das Vorwerk-Küchengerät „Thermofix“ zum Raspeln, Reiben, Mahlen, Pürieren, Kneten und vieles mehr stellt das Thermomix-Team Marga Jung unter dem Motto „Kochen macht Spaß!“ in Halle 3, Stand 309 vor. Familien, Hausmänner, Hausfrauen und Hobbyköche werden am Stand der Erich Adam Handelsgesellschaft GmbH in Halle 3, Stand 325 erwartet.

Erstmals vorgestellt wird hier der „ESGE-ZauberStab“ im neuen Silber-Design und mit praktischem Spiralkabel.

Wer zu Hause besonderen Wert auf glänzende Sauberkeit legt, wird auf der Welt der Familie ebenfalls fündig. So stellt etwa die Oberland GmbH in Halle 3, Stand 349 den Oberland Universalreiniger vor. Eine anschauliche Vorführung informiert über die richtige Anwendung des Mittels.

Schöne geflochtene Körbe sind gerade im Herbst für Dekorationen beliebt. Der Korbflechter Albert Bur bietet an seinem Stand (Freigelände Ost, Stand 45) nicht nur neue Körbe zum Verkauf an, sondern gibt auch einen Einblick in die Kunst des Korbflechtens. Angeboten werden auch Reparaturen beschädigter Körbe.