Wer beruflich viel mit anderen Menschen zu tun hat, sollte daher auf gepflegte Zähne besonders achten.
Doch auch aus praktischen Gründen sind stabile Zähne immens wichtig: Ohne sie nämlich fällt das Beißen und Kauen schwer, genußvolles Essen ist ohne gesundes Gebiß undenkbar. Fallen die Zähne im Alter aus, hilft ein künstliches Gebiß. Zunehmend gefragt sind auch Implantate. In beiden Fällen ist das Know-how qualifizierter Spezialisten gefragt.
Für Zahnersatz aus heimischen Labors wirbt die saarländische Zahntechniker-Innung vom 26. bis 28. Oktober 2007 auf der Messe für Gesundheit, Wellness & Homecare im MesseZentrum Saarbrücken. Unter dem Motto "Schöne Zähne made im Saarland" geben Zahnärzte und Zahntechniker am Stand der Innung Besuchern Antworten auf ihre Fragen rund um das Thema Zahnersatz.
Bei Live-Demonstrationen kann man Zahntechnikern bei der Herstellung von hochwertigem Zahnersatz über die Schulter schauen und sich über die Qualitätsmerkmale von Produkten aus inländischen Labors informieren. Auch die Themen Vorbehandlung, Nachbetreuung und Haftung bei Reklamationen dürften die Patienten interessieren. So sind nach Auskunft der Zahntechniker-Innung "besonders bei umfangreichen Sanierungsarbeiten in der Regel größere Vorbehandlungen und mehrere Sitzungen nötig". Manchmal seien auch Nachbehandlungen erforderlich. Dies alles sei bei einer Behandlung im Inland jedoch kein Problem.
Wer darüber hinaus alles noch mal in Ruhe zu Hause nachlesen möchte, kann sich zudem bei den bereit gehaltenen Informationsschriften über die verschiedensten Versorgungsformen bedienen.
Zu finden ist die Zahntechnikerinnung in Halle 9, Stand 911.
Für Messebesucher stehen kostenlose Parkplätze direkt auf dem Messegelände zur Verfügung.
Messe für Gesundheit, Wellness & Homecare
MesseZentrum Saarbrücken, 26. bis 28. Oktober 2007