„Welt der Familie“ eröffnet am 15. September

Die beliebte Verbrauchermesse bietet Informationen, Kultur und Events

Schauen, fragen, staunen, kaufen, genießen und Spaß haben– ein Besuch der Welt der Familie ist für viele Bewohner der Großregion SaarLorLux ein Muss. Auch in diesem Jahr macht die Europäische Verbrauchermesse ihrem guten Ruf alle Ehre. Vom 15. bis 23. September 2007 bietet die Welt der Familie im MesseZentrum Saarbrücken ein breit gefächertes Informations- und Warenangebot, Kulturhighlights sowie Spiel und Spaß für Kinder und Jugendliche.

Großes Themenspektrum – Neue Messebereiche
Die Aussteller der „Welt der Familie“ präsentieren ihre Angebote in abgegrenzten Themenwelten: so gibt es beispielsweise die Bau- und Energie-Welt, die Wohn- und Design-Welt, die Zuhause-Welt, die Beauty- und Fashion-Welt, die Genußwelt...

Neu ist der Themenpark Finanzierung und Immobilien, mit dem die Messeleitung einem wachsenden Informationsbedarf Rechnung trägt. In Halle 1 erhalten die Besucher Information und Beratung zu den Themen Vermögensaufbau und Altersvorsorge, Versicherung und Finanzierung von Anlageprodukten und Immobilien. Zu diesen Themen finden in einem eigenem Forum während der gesamten Messe Vorträge statt.

Ein vielfältiges kulinarisches Angebot erwartet die Besucher in der Genuss-Welt,Hallen 10 + 11.

Unter dem Titel „Saarland Serviceland“ präsentiert die saarländische Landesregierung in Halle 8 ihr aktuelles Serviceprogramm mit ganz gezielten Thementagen.

Kulturtipp: Sonderausstellung „Tutanchamun“
Kulturelles Highlight der Messe ist die Sonderausstellung „Der Schatz des Tutanchamun“. Auf einer Fläche von über 2000 Quadratmetern werden 150 originalgetreue und zertifizierte Nachbildungen faszinierender Statuen und Kultobjekte aus dem legendären Grabschatz des Pharaonen zu bewundern sein. Führungen finden in deutscher und französischer Sprache statt.

Hall4Kids – hier spielt die Musik!
Musikinstrumente zum Ausprobieren, Auftritte von Musikvereinen, ein großer Bandcontest zum Mitmachen, die Vorab – Präsentation der mini-Saarland, Bewegungsspiele... und vieles mehr erwartet die Kinder und Jugendlichen in der Hall4Kids (Halle 4).

Die „Welt der Familie“ ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.Am Donnerstag, dem Servicetag, besteht bis 20.00 Uhr die Möglichkeit zum Messebesuch.Weitere Informationen im Internet unter www.saarmesse.de.