Ab Oktober ist eine Single Version des österreichischen Muntermachers erhältlich - im neuen Look und mit neuen Sounds. Der neue Bettpartner kommt gerade dem Lebensstil von Singles sehr entgegen. Denn Singles haben einen weniger geregelten Tagesablauf, machen auch mal die Nacht zum Tag und sorgen sich vergleichsweise wenig um die eigene Gesundheit. Dadurch gerät der eigene Biorhythmus durcheinander, die innere Uhr versagt. Nach einer kurzen Nacht reißt einen der Wecker unbarmherzig aus dem Tiefschlaf und macht einem das Aufstehen zur Qual. Hier verschafft der innovative Muntermacher Abhilfe: aXbo überwacht unseren Schlaf mittels Bewegungssensor, der am Handgelenk getragen wird. Durch die Analyse der Bewegungen lassen sich die Schlafphasen unterscheiden und aXbo errechnet daraus den optimalen Weckzeitpunkt in einem Fast-Wach-Moment. Das Resultat: auch Singles werden so sanft geweckt wie manchmal nur Paare durch den zarten Kuss des Partners oder der Partnerin. Der Start in den Tag wird zu einem positiven Erlebnis.
Der neue "aXbo Single" beruht auf der patentierten Schlafphasenwecker- Technologie und ist in einer limitierten Auflage von 2.000 Stück ab 20. Oktober im neuen Look mit schwarzem Hochglanz-Cover erhältlich. Jeder "aXbo Single" kann außerdem mit einem neuen Sound-Package mit sechs Wecksounds und drei Chill-Out Sounds per beiliegendem USB Kabel einfach upgedatet werden. Und keine Sorge, sollte sich ein Bettpartner oder eine Bettpartnerin finden, lässt sich der aXbo Single mit einem zusätzlichen Sensor auch für eine zweite Personen "upgraden".
Dem eigenen Schlafverhalten auf der Spur
Fehlt der Partner im Bett, bleiben auch viele Dinge verborgen, wie beispielsweise die Tatsache ob man sich viel oder wenig bewegt. aXbo ist weit mehr als ein Wecker und liefert mit der eigens entwickelten Software "aXbo research" die Möglichkeit, das eigene Schlafverhalten zu analysieren. Während der Nacht werden die Körperbewegungen mittels Frottee-Armband und Bewegungssensor erfasst und aufgezeichnet. Die Schlafdaten können mittels USBKabel auf den Computer geladen werden, lassen sich mit "aXbo research" grafisch darstellen und miteinander vergleichen. Die grafische Darstellung der Bewegungen lässt Rückschlüsse auf den eigenen Schlafzyklus zu. Denn die Häufigkeit der Bewegungen steht in direktem Zusammenhang mit den Schlafphasen. Tiefschlaf und REM-Phasen sind von annähernder Bewegungslosigkeit gekennzeichnet, in leichten Schlafphasen, bzw. im Wechsel zwischen zwei Schlafphasen bewegen wir uns hingegen sehr häufig. Neben den Bewegungsdaten werden auch die Einschlaflatenz, also die Dauer bis zum Einschlafen, die Schlafdauer, sowie der Aufwachzeitpunkt für jede Nacht aufgezeichnet. www.axbo.de.
Richtig Aufwachen
Jeder Mensch durchläuft in der Nacht mehrere Zyklen, in denen sich tiefe und weniger tiefe Schlafphasen immer wieder abwechseln. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sich die Schlafphase aus der geweckt wird, unser Befinden nicht nur morgens, sondern über den ganzen Tag beeinflusst. Auf Basis unserer Körperbewegung errechnet aXbo den optimalen Weckzeitpunkt. Der aXbo Schlafphasenwecker schließt von den Bewegungen auf die Schlafphase und weckt innerhalb der letzten 30 Minuten vor der gewünschten Weckzeit sanft in einem Fast-Wach-Moment. Damit ermöglicht aXbo einen mühelosen Start in den Tag und sorgt für ein gesteigertes Wohlbefinden sowie volle Leistungsfähigkeit.
Erhältlich im Handel & Online
"aXbo Single" kann in allen deutschen Apotheken zum Preis von 179,- Euro bestellt werden.
Sowie in ausgewählten Elektrohandel erhältlich und kann unter www.axbo.de bestellt werden.