Story Box-ID: 422053

Brink Of Consciousness 2 - Der Lotusblütenmörder

Intrigen, Verbrechen und eine Stadt in Angst

Wie weit würdest Du gehen, um Deine eigene Tochter aus den Fängen eines verrückten Killers zu befreien? Diese Frage stellt sich im Wimmelbildspiel „Brink Of Consciousness 2 – Der Lotusblütenmörder“ auch Owen Wright, dessen Tochter Olivia seit Tagen spurlos verschwunden ist. In seiner Not wendet er sich an seinen Freund, den jungen Detective Logan. Für den ist das Verschwinden von Olivia ein weiterer Schock, denn auf seiner Seele lasten eine ganze Reihe von Morden und Entführungen die London in Atem halten und die alle auf das Konto eines Verbrechers gehen: dem Lonely Hearts Killer ….

Bei diesem Verbrecher handelt es sich um einen blutrünstigen Mörder, der seine Opfer unter den einsamen und von der Liebe enttäuschten Mitgliedern der High Society sucht und ihnen die Herzen herausschneidet. Der Spieler reist also zurück in das 19. Jahrhundert und schlüpft dabei in die Rolle des jungen Detectives, um die Intrigen zu entwirren und den Verbrechen, welche die britische Stadt in Angst und Schrecken versetzen, ein Ende zu setzen.

In unterschiedlichsten Räumlichkeiten mit vielen, durchweg wunderschön gezeichneten Wimmelbildszenarien, muss Logan nun genügend Hinweise finden, die ihn nach und nach immer enger auf die Spur des Mörders führen. Dazu muss der Spieler versteckte Objekte finden und diese einsammeln. Doch nicht immer lassen sich diese Objekte auf den ersten Blick erkennen. Manche Objekte müssen zuerst mit anderen kombiniert werden um sichtbar zu sein. So kann etwa eine „geflickte Hose“ erst dann aufgenommen werden, wenn die Löcher der Hose mit dem entsprechenden Nähzeug repariert wurden. Ein Apfel ist erst dann ein „roter Apfel“, wenn er in die entsprechende Farbe getaucht wurde.

Drei Schwierigkeitsgrade machen das Spiel für Anfänger ebenso spannend wie für fortgeschrittene Wimmelbildspieler. Sollte der Spieler einmal nicht weiter wissen, hält das ins Spiel integrierte Handbuch jederzeit Tipps parat.

Diese exklusive Sammleredition enthält zudem viele Extras, die in der Standardedition nicht vorhanden sind. So u.a. Musikstücke aus dem Spiel, Konzeptentwürfe, Hintergrundbilder sowie ein Interview mit den Entwicklern des Spiels, das allerdings erst zur Verfügung steht, nachdem das Hauptabenteuer geschafft ist.

Setze dem Wahnsinn ein Ende und bringe den Mörder zur Strecke, bevor es zu spät ist. Ein mitreißender Wimmelbild-Thriller und nichts für schwache Nerven!

Features

- 4 spannende Kapitel
- Bonuskapitel mit überraschender Story
- Inklusive Handbuch
- 3 Spielmodi
- Interview mit den Entwicklern

Systemanforderungen:
Windows XP, Vista 7, 1,5 GHz Prozessor, 512 MB RAM (Arbeitsspeicher), 256 MB VRAM

Brink Of Consciousness 2 – Der Lotusblütenmörder ist ab sofort für 9,99 Euro im Handel erhältlich.

Über PurpleHills Entertainment

PurpleHills Entertainment ist eine Division der S.A.D. GmbH. Seit 2003 vertreibt der Publisher Casual Games im deutschsprachigen Raum. Bislang wurden mehr als 300 Titel veröffentlicht. Das Angebot deckt hierbei moderne Genres wie Wimmelbildspiele und Match 3 Games ebenso ab wie klassische Mahjongg oder Kartenspiele. PurpleHills ist im stationären Handel nahezu flächendeckend vertreten. Seit 2009 wurde das Angebot um Nintendo DS und Wii Titel erweitert und die Marke um einen ESD Vertrieb ergänzt.

Infos unter http://www.purplehills.de