Formatwandler 360

Die perfekte Lösung des Formatchaos

Wer kennt das nicht: Man hat MP3-Dateien, dann wieder welche im WMAFormat, dazwischen sind einige in OggVorbis und WAV gespeichert. Auch bei Videodateien kennt die Vielfalt keine Grenzen! Das macht kein Abspielgerät mit. Eine einheitliche Lösung ist nicht in Sicht!

In solchen Fällen hilft nur eins: Eine umfangreiche Konvertierungssoftware, die alle Dateien in das gewünschte Format bringt. Wie die neuste Version von "Formatwandler 360". Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- oder Videodateien handelt - der Formatwandler 360 wandelt Filme, Clips, Musik oder Hörbücher so um, dass diese auf jedem Endgerät verwendet werden können.

Dateien an das gewünschte Format anzupassen, ist mit dem Formatwandler 360 ein Kinderspiel. Der Benutzer lädt Audio- und Videodateien verschiedener Formate oder gleich ganze DVD-Videos bequem in die übersichtliche Anwenderoberfläche, wählt das gewünschte Medium aus, den Rest erledigt die Software im Alleingang.

Umwandlung von Audiodateien

Für die Umwandlung von Audiodateien lassen sich Musik und Hörbücher von der Festplatte, von Audio-CDs und DVD-Video-Soundspuren zu MP3-, AAC, OggVorbis- oder WMA-Musikfiles umwandeln. Damit sind alle wichtigen, vor allem tragbaren Player abgedeckt.

Selbst komplette Verzeichnisse lassen sich in nur einem Durchgang umwandeln. Dabei können die Eingabeformate beliebig gemischt sein, der Formatwandler 360 bringt alle Audiodateien in das ausgewählte Format. Auf Wunsch fährt der PC nach ausgeführtem Auftrag automatisch herunter. Steht einem auf dem Audioplayer nur ein begrenzter Speicherplatz zur Verfügung, lässt sich die Größe der Musikdateien durch Verringerung der Bitrate reduzieren.

Umwandlung von Videos

Für die Konvertierung von Videos stehen eigene Profile mit den passenden Voreinstellungen zur Verfügung: Handy, MP3-Player, Pocket PCs, Navigationsgeräte und Spielkonsolen sowie Datenträger - alles kein Problem. Auch die Umwandlung in Flash Video, welches YouTube & Co. zum Upload benötigen, ist möglich. Der Formatwandler 360 konvertiert auch im Videobereich nahezu alle Eingabeformate.

Der Formatwandler 360 sorgt auch für das korrekte Bildseitenverhältnis, vollautomatisch versteht sich. Abschließend lassen sich über die mitgelieferte Brennfunktion CDRWIN alle umgewandelten Daten auf einen Silberling brennen.

Sollen die Gerätehersteller doch ruhig weiterhin ihr jeweils eigenes Süppchen kochen - der Formatwandler 360 schafft schnell wieder Ordnung im Formatdschungel.

Der Formatwandler 360 ist ab sofort für 49,99 Euro im Handel erhältlich.