Gezielter Einsatz der Baustoffe
Typisch für Hybridbauweise sind konsequente Konstruktionen mit klar zuzuordnenden Funktionen und Eigenschaften. Dabei werden die Vorzüge von Massiv- und Holzbaustoffen gezielt genutzt.
Betondecken für große Spannweiten
So bieten Betondecken als tragende Deckenkonstruktionen insbesondere bei mehrgeschossigen Gebäuden klare Vorteile bei der Überbrückung von großen Spannweiten. Auch hinsichtlich Schallschutz und Wärmespeicherung punkten Betonfertigteildecken.
Holzbauwände für hervorragenden Wäremschutz
Dafür warten die Holztafelwände mit guten energetischen und ökologischen Eigenschaften auf. Der hervorragende Wärmeschutz und das gesunde Raumklima sind unschlagbare Vorteile der vorproduzierten Holztafelwände.
Optimierte Fertigung für kurze Bauzeit
Kurze Bauzeiten zeichnen solche vorgefertigten Holzbauelemente aus – zumal diese unter optimierten Fertigungsprozessen in der Werkstatt gefertigt und dann in minimierter Zeit auf der Baustelle montiert werden.
Präzise geplant, technisch ausgereift und qualitativ hochwertig umgesetzt - intelligente Hybridbauweisen stehen für Nachhaltigkeit, Dauerhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit - angepasst an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer.