Die Enten sind los: Entenrennen auf der Zwickauer Mulde

Im Rahmen des 15. Sonnenblumenfests der Sächsischen Krebsgesellschaft e. V. am 7. September findet wieder ein Gummienten-Rennen auf der Zwickauer Mulde statt.

Mit Entenpatenschaften für den guten Zweck
Dabei können die Zwickauerinnen und Zwickauer wieder jede Menge für den guten Zweck tun. Mit Übernahme einer Entenpatenschaft sichern sie sich die Möglichkeit, einen Preis zu gewinnen und am Zwickauer Muldedamm mitzufiebern und live zu erleben, ob ihre Ente gewonnen hat. Die Preise reichen dabei von Konzerttickets über Gutscheine bis hin zum Dynamo-Dresden-Trikot und wurden vor allem von lokalen Unternehmen zur Verfügung gestellt. Mit den eingenommenen Geldern werden Projekte der Sächsischen Krebsgesellschaft unterstützt, die von Krebs betroffenen Menschen zugutekommen.

Die Entenpatenschaften sind montags bis freitags 8-16 Uhr während der Öffnungszeiten bei der Sächsischen Krebsgesellschaft am Schlobigplatz 23 erhältlich. Zusätzlich werden die Urkunden am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor Start des Entenrennens um 17:30 Uhr angeboten.

Weitere Informationen: www.sonnenblumenfest-sachsen.de

Hauptaufgaben:
• Information und Aufklärung der Bevölkerung
 Bereitstellung von Grün-gelber Broschürenreihe, Mitteilungsblatt, Vorträgen, Aktionen zur Aufklärung und Vorsorge in Zusammenarbeit mit weiteren in der Krebsbekämpfung tätigen Partnern, u.v.a.m.
 Durchführung von Kongressen, Seminaren, Weiterbildungen und Lehrgängen
 Webbasierte Wissensvermittlung
• Psychosoziale Beratung und Betreuung von Betroffenen und deren Angehörigen
 Sozialberatung und psychologische Beratung an 11 Standorten in Sachsen (inkl. Außenberatungen)