Ansprechpartner:in Burkhard Beyer +49 351 5644061

Ministerpräsident Milbradt gibt Staatsstraße S 102 für den Verkehr frei

Knapp drei Jahre nach Baubeginn des neuen Streckenabschnitts S 102 zwischen der Ortsumgehung Kamenz und der Anschlussstelle Burkau an der Bundesautobahn A 4 ist die acht Kilometer lange Strecke fertig.

Ministerpräsident Georg Milbradt wird sie am Dienstag, den 4. September 2007 um 16:00 Uhr feierlich für den Verkehr freigeben. Damit wird der neue Abschnitt zur S 94 umgewidmet. Es entsteht ein durchgängiger Staatsstraßenzug von der Bundesautobahn A 4 (Anschlussstelle Burkau) bis zur Bundesstraße 97 in Bernsdorf.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und darüber zu berichten.

Treffpunkt für die Veranstaltung: Zufahrt von Elstra über die Kreisstraße K 9240 zur neuen Trasse (Strecke ist ausgeschildert). Eine Anfahrtsskizze befindet sich in der Anlage.

Anfahrtsskizze