Story Box-ID: 40809

Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA Unter Sachsenhausen 4 50667 Köln, Deutschland http://www.oppenheim.de
Ansprechpartner:in Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA +49 69 71342233
Logo der Firma Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA
Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA

Deutsche Post sorgt für gute Stimmung

(lifePR) (Köln, )
Mit einem Plus von mehr als 3% setzte sich die Post-Aktie heute an die Spitze des DAX-Rankings. Allerdings reicht dieser Anstieg nicht, um mit dem Index mittelfristig gleich zu ziehen. Auf Sicht von 6 Monaten weist der DAX ein Plus von rund 3% auf, die Aktie der Deutschen Post liegt dagegen immer noch im Minus.

Belastend auf den Logistikdienstleister hat sich zuletzt der Tarifkonflikt mit ver.di ausgewirkt. Vergangene Woche konnte die Post allerdings mit der Gewerkschaft eine Lösung finden. Nun sorgt der Konzern mit einer Vorschau auf den Abschluss des Auftaktquartals für Gesprächsstoff. Die Post lies heute wissen, dass sich das operative Ergebnis vor Einmaleffekten verbesserte. Marktteilnehmer hatten dagegen mit negativen Aussagen gerechnet, da einige Konkurrenten aufgrund der wirtschaftlichen Abkühlung einen Gewinnrückgang verbuchen mussten.

Am 14. Mai wird die Post die genauen Zahlen vorlegen. Zuvor wird sich Chef Frank Appel auf der morgigen Hauptversammlung das erste Mal den Aktionären stellen. Gespannt warten Börsianer auf Aussagen zu dem verlustreichen US-Geschäft sowie zu der Zukunft der Postbank.

Als "Strong Buy" stufen die Analysten von Sal. Oppenheim die Post-Aktie ein. Mit dem PROTECT-Bonus-Pro-Zertifikat (SEL 821) können Anleger mit Teilschutz auf eine Aufwärtsfahrt des Titels setzen. Die Bonusrendite von 17,56% (14,98% p.a.) ist sicher, solange der Blue Chip während der letzten 3 Monate der Laufzeit den PROTECT-Level nicht verletzt.

Hinweis

Bei dieser P ublikation handelt es sich um Marketing-Material, das auf Veranlassung der Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA ("Sal. Oppenheim") von der ZertifikateJournal AG erstellt wird. Redaktionell ist für die Publikation des Oppenheim Espresso jedoch allein die ZertifikateJournal AG verantwortlich. Diese Publikation erfüllt deshalb insbesondere nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen, so dass auch das diesbezügliche Verbot des Handelns vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen nicht gilt. Diese Publikation ist nicht als Anlageberatung oder -empfehlung zu verstehen und ersetzt in keinem Fall die vor jeder Wertpapierkaufentscheidung notwendige Beratung durch Ihre Hausbank. Die Publikation beinhaltet auch kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren, sondern dient allein Ihrer Information. Trotz sorgfältiger Auswahl der Quellen und Prüfung der Inhalte übernimmt Sal. Oppenheim keine Gewähr für die Richtigkeit der in dieser Publikation gemachten Angaben, ebenso wenig wie eine Haftung für den Eintritt von (Kapital-) Marktprognosen, Kursentwicklungen und anderen Annahmen oder Vermutungen - einschließlich der Eignung der beschriebenen Produkte für eine bestimmte Anlagestrategie. Der Kauf der genannten derivativen Wertpapiere ist mit finanziellen Risiken verbunden. Insbesondere beim Kauf von Options- und Turbo-Scheinen ist zu berücksichtigen, dass bei einer ungüns-tigen Entwicklung ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals eintreten kann. Sofern Wertpapiere von Sal. Oppenheim genannt oder beschrieben werden, sind allein maßgeblich die jeweiligen Verkaufsprospekte (Wertpapierprospekte), die bei Sal. Oppenheim kostenlos erhältlich oder im Internet zum Download verfügbar sind. DAX ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG. Die Verteilung dieser Publikation und das Anbieten oder der Verkauf von Wertpapieren von Sal. Oppenheim dürfen außerhalb Deutschlands und an nicht deutsche Staatsangehörige nur unter Beachtung aller anwendbaren Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen der jeweils geltenden Rechtsordnung erfolgen. Verkaufsbeschränkungen bestehen insbesondere im Vereinigten Königreich, in den USA sowie für US-Bürger. Bezüglich bestehender Interessenkonflikte nach § 34b des Wertpapierhandelsgesetzes wird auf die Internetseite www.oppenheim.de des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. & Cie. Kommanditgesellschaft auf Aktien verwiesen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten