Story Box-ID: 48512

Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA Unter Sachsenhausen 4 50667 Köln, Deutschland http://www.oppenheim.de
Ansprechpartner:in Dr. Wolfgang Gerhardt +41 44 214 24 27
Logo der Firma Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA
Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA

MULTI-Express-Zertifikat auf Roche, Holcim und UBS

Chance auf 5.75% Rendite alle drei Monate und Rückzahlung bereits im September 2008

(lifePR) (Zürich, )
Die Bank Sal. Oppenheim emittiert ein MULTI-Express-Zertifikat auf die drei Schweizer Blue Chips: Roche, Holcim und UBS. Das Zertifikat wird vorzeitig zurückgezahlt, sobald an einem der vier Beobachtungstage alle Aktien auf oder über ihrem jeweiligen Call-Level von 90% (ind.) des Basispreises schliessen. Der Anleger hat die Chance auf eine laufzeitabhängige Express-Rendite von 5.75% bis 34.50%, entsprechend einer Express-Rendite von 23.00% p.a. Das neue MULTI-Express-Zertifikat mit einer Laufzeit von eineinhalb Jahren kann bis zum 20. Juni 2008 (bis 14 Uhr) bei allen Schweizer Banken gezeichnet werden und wird am 27. Juni 2008 in den provisorischen Handel an der Scoach Schweiz AG einbezogen.

Das Prinzip: Das MULTI-Express-Zertifikat auf Roche, Holcim und UBS wird nach dem Beobachtungstag fällig und vorzeitig zurückgezahlt, an dem erstmals alle Aktien auf oder über ihrem jeweiligen Call-Level von 90% (ind.) des Basispreises schliessen. Die Rückzahlung beträgt CHF 1'000.00 zuzüglich der jeweiligen Express-Rendite gemäss untenstehendem Auszahlungsprofil. Ansonsten verlängert sich die Laufzeit bis zum nächsten Beobachtungstag, maximal jedoch zum letzten Beobachtungstag am 16. Dezember 2009. Sofern an diesem Tag alle Aktien auf oder über ihrem jeweiligen Call-Level schliessen, erhält der Anleger eine Rückzahlung von CHF 1'345.00, entsprechend einer Express-Rendite von 34.50%.

Notiert jedoch mindestens eine der Aktien unter ihrem jeweiligen Call-Level, hängt die Rückzahlung davon ab, ob keine der Aktien während der Laufzeit unter ihren jeweiligen BARRIER-Level von 60% (ind.) des Basispreises gefallen ist. Sofern keine der Aktien ihren jeweiligen BARRIER-Level verletzt hat, erhält der Anleger eine Rückzahlung in Höhe von CHF 1'000.00. Andernfalls erhält der Anleger je MULTI-Express-Zertifikat die festgelegte Anzahl derjenigen Aktie, die die prozentual ungünstigste Kursentwicklung aufweist. Bruchteile von Aktien werden nicht geliefert. Auftretende Spitzenbeträge werden als Barausschüttung ausgeglichen.

Weitere Informationen im Internet: www.oppenheim-derivate.ch

Diese Publikation dient lediglich zur Information und stellt weder einen Emissionsprospekt im Sinn von Art. 652a bzw. 1156 OR noch gemäss Art. 5 KAG dar. Allein massgeblich ist der Kotierungsprospekt, dem Sie nähere Informationen zu den Chancen und Risiken des Produktes entnehmen können. Den Kotierungsprospekt erhalten Sie kostenlos bei der Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie (Schweiz) AG, Uraniastrasse 28, 8022 Zürich.

Diese Produktinformation stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar und ersetzt im keinen Fall die individuelle Beratung durch Ihren Anlageberater.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten