Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 81983

sales & innovation - Heiko Schmehl Unter den Eichen 58 40625 Düsseldorf, Deutschland http://www.sales-innovation.com
HS
sales & innovation - Heiko Schmehl

Kundenloyalität im Internet

Was für eine dauerhafte Kundenbindung wichtig ist

(lifePR) (Nettetal, )
Schnelle und günstige Datenverbindungen haben die Nutzung des Internet zu einer Alltäglichkeit werden lassen und mittlerweile sind (nahezu) alle Warengruppen und Services über das Internet erhältlich. Aber gerade dieser Zuwachs an neuen Intershops setzt auch bereits etablierte Anbieter unter einen enormen Preisdruck – sinkende Profitabilität ist die Folge.

Um diesem Sog entgegen zu treten, ist es essentiell für Firmen, loyale Kunden an das Unternehmen zu binden. Denn eine hohe Kundenloyalität ist, unabhängig des Industriezweiges der betrachtet wird, überlebensnotwendig und eine entscheidende Komponente bei der Schaffung von dauerhaften Wettbewerbsvorteilen. Loyale Kunden stellen hierbei nicht nur einen wichtigen Faktor bei der Erhöhung der Profitabilität dar, sondern sind vielmehr ein wichtiger Aktivposten für eine positive Mund-zu-Mund-Propaganda (WOM).

Dies gestaltet sich jedoch in der Internetökonomie äußerst schwierig, da durch mannigfaltiges Angebot und geringe Wechselbarrieren, die Anbieter gegenüber Wechselabsichten der Kunden sehr anfällig sind. Dies resultiert aus der einfachen und kostengünstigen Möglichkeit alternative Anbietern zu finden sowie dem Wegfall der räumlichen Nähe zum Kunden.

Wissenschaftliche Arbeiten belegen, dass hierbei die Elemente: Kundenzufriedenheit und Service Qualität maßgeblich die Kundenloyalität beeinflussen und sich u.a. in positiver Mund-zu-Mund-Popaganda widerspiegeln. sales & innovation ist es gelungen, ein wissenschaftlich erprobtes Modell zur Überprüfung des levels der Kundenloyalität im Internet zu entwickeln. Auf Basis der daraus erlangten Erkenntnisse erarbeiten Stephanie Otto und ihr Team eine gezielte Internetstrategie für Ihre Kunden. – Denn gerade in einem schnelllebigen Instrument wie dem Internet ist es wichtig, die Kunden zu verstehen und Internetpräsenz als auch Marketingmaßnahmen entsprechend dieser Zielgruppe umzusetzen.

sales & innovation - Heiko Schmehl

Wir sorgen dafür, dass Sie kreativ und innovativ bleiben...die wichtigen Trends verstehen und Ihrer Konkurrenz das entscheidende Stück voraus sind.

- Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenbindung
- Erstellung von Suchportalen im Internet

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.