Ihre Gesundheit – Ihre Wahl!
Auf einem geteilten Sattelstuhl befindet sich der untere Rücken den ganzen Tag über in der natürlichen Lordose, da kein Druck auf den Genitalbereich ausgeübt wird und somit der Rücken zur Druckentlastung nicht ungesund gekrümmt werden muss. Diese Haltung stellt ein enormes Gesundheitsrisiko für die Bandscheiben und die Wirbel im unteren Rücken dar.
Der gelenkschonende 135-Grad-Winkel in den Hüft- und Kniegelenken reduziert das Risiko für die Entstehung von Arthritis. Auch ist eine gute Durchblutung in den unteren Gliedmaßen gewährleistet. Die aufrechte Haltung geht mit einer tieferen Atmung und einem dementsprechend höheren Sauerstoffgehalt im ganzen Körper einher – dies fördert auch die Konzentrationsfähigkeit.
Der aktive Sitz bei den Modellen Swing und SwingFit garantiert einen offenen Hüftwinkel auch in Positionen, die bei nach vorne gebeugtem Arbeiten eingenommen werden. Das Gewicht des Oberkörpers ist stets gleichmäßig auf dem Sitz verteilt, da sich dieser den Körperbewegungen anpasst. Ebenso ist es auf diesem aktiven Sitz leicht, die Rumpfmuskulatur zu aktivieren.
Hinsetzen und Aufstehen geht schnell und einfach, der Stuhl rollt leicht, ermöglicht ein dichtes Arbeiten am Patienten und erlaubt eine gute Sicht in den Mund des Patienten.
Wir heißen Sie auf der IDS in Köln herzlich Willkommen an unserem Stand E078 in Halle 11.3, um die einzigartigen geteilten Salli Sattelstühle selbst zu testen. Unsere 26-jährige Erfahrung in Verbindung mit dem anspruchsvollen Standard Finnischer Handarbeit ist ein Garant für langlebige Qualität. Auf die patentierten original Salli Sattelstühle gibt es 10 Jahre Garantie – und sie leben auch noch lange danach.
Clever und gesund arbeiten!
Vortrag von Marie Jalkanen; Physiotherapeutin, Stellv. Geschäftsführerin bei Salli Systems
Speakers’ Corner, Passage 4/4 Donnerstag und Freitag (23.&24.3.) um 16:30 Uhr
Weitere Informationen: Exportleiterin Sari Hintikka-Varis, +358 50 911 3154, sari@salli.com