Story Box-ID: 24607

Samsung Electronics GmbH Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach/Ts., Deutschland http://www.samsung.de
Ansprechpartner:in Dieter Held +49 180 5 7267864
Logo der Firma Samsung Electronics GmbH
Samsung Electronics GmbH

Sarah Connor und Samsung: starke Stimmen für eine gute Sache

(lifePR) (Schwalbach/Ts./München, )
Popstar Sarah Connor und Samsung Electronics präsentieren eine ganz besondere Partnerschaft: Deutschlands stärkste Stimme und einer der führenden Hersteller von Mobiltelefonen und Telekommunikationsanlagen engagieren sich langfristig für KOMEN e.V., die weltweit größte Organisation zur Heilung von Brustkrebs und zur Aufklärung über diese Thematik.

Während Sarah Connor als prominente Botschafterin der guten Sache ein Gesicht gibt und auch ihre Stimme leiht, unterstützt die Samsung Telecom Division den Verein mit zahlreichen Benefizaktionen. Die eigens für die Partnerschaft erstellte Website informiert über Brustkrebs, KOMEN Deutschland e.V. sowie das Engagement von Samsung.

Unter dem Motto „We are listening“ möchten der Mobilfunkhersteller und die Sängerin zusammen mit KOMEN e.V. den öffentlichen Dialog zum Thema Brustkrebs fördern und auf das oft verkannte Risiko aufmerksam machen.

Zu diesem Zweck unterstützt Samsung verschiedene Benefizaktionen wie den KOMEN Race for the Cure® und den Gala-Abend Pink Tie Ball®. Weiterhin kommt von jedem verkauften Mobiltelefon des Modells SGH-M300 ein Euro des Verkaufspreises KOMEN Deutschland e.V. zugute. Ein besonderes Highlight ist das Pink Ribbon Charity T-Shirt mit der bekannten Internetfigur IRMA, welches auf der Aktions-Website erworben werden kann. Die gesamten Verkaufserlöse für das TShirt gehen ohne Abzüge zu 100% an KOMEN e.V.

Samsung und KOMEN e.V. planen noch weitere Projekte zum Start der nächstjährigen Saison, darunter ein Wohltätigkeitsgolfturnier sowie diverse Auktionen
– alles natürlich für den guten Zweck.

Link zur Aktionswebsite:

Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 103,4 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business und Telecommunication Business. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays ein und ist als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten