Eisbäder, Massagen, optimale Nährstoffversorgung durch individualisierte Diäten, um nur einiges zu nennen, verschaffen den Profis einen entscheidenden Vorteil in der Regeneration des Körpers, um die letzten Reserven zu mobilisieren. Wäre dies nicht auch für Erkrankte vorteilhaft, die „Maschine Körper“ optimal einzustellen, um Erkrankungen besser bekämpfen zu können?
In diesem Bereich hat die Tagesklinik Glarus als Pionier sehr viel erreicht. Seit mehr als zwanzig Jahren wurde an der Fragestellung geforscht, wie man Patienten ohne Nebenwirkungen behandeln kann, welche seit Jahren chronisch krank sind und es nicht aus diesem Teufelskreis herausschaffen.
Die Glarus Therapie
Mit der Betrachtung komplexer Regelkreisläufe im menschlichen Körper ist es möglich die Krankheitsentstehung als Schlüssel zur Behandlung von Krankheiten zu sehen. Auch bei Patienten, bei denen bereits alle schulmedizinischen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft wurden, stellten sich nach Einsatz der Glarus Therapie signifikante Verbesserungen ein. Die Direktorin Alena Jöstl sagt dazu: „Unsere individuell zusammengestellten und massgeschneiderten Behandlungsabläufe basieren auf den neuesten Erkenntnissen aus der Forschung.“