Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 42806

SAND12 GmbH Marburger Straße 92 35043 Marburg, Deutschland http://www.sand12.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Feuring +49 6421 293108
SA
SAND12 GmbH

Handbuch Anti-Aging gewinnt Health Media Award 2008

(lifePR) (Marburg, )
Das Handbuch Anti-Aging & Prävention, erschienen im VERLAG im KILIAN in Marburg, hat den "Health Media Award" 2008 in der Kategorie Print/Bücher bekommen. Der beim Deutschen Grünen Kreuz e. V. (DGK) tätige Autor Dr. Rüdiger Schmitt nahm die Auszeichnung am Dienstag, 13. Mai, während des "2. trendforums Gesundheitskommunikation" in Köln entgegen.

Die umfangreiche Publikation (542 Seiten) überzeugte die Experten-Jury, arbeitet sie doch ein drängendes Thema auf: Wie funktioniert Altern und welche Strategien wirken dagegen? Die Autoren Dr. Rüdiger Schmitt und Simone Homm werteten 5.000 wissenschaftliche Veröffentlichungen aus und leisteten damit Pionierarbeit. Das ausgezeichnete Buch gibt einen einzigartigen Überblick über den aktuellen Stand der Alternsforschung. Dieses Forschungsgebiet zählt zu den aufregendsten Wissenschaften. Doch trotz revolutionärer Erkenntnisse und des Rufs nach Prävention setzt unser Medizinsystem eher auf Reparatur als auf Vorbeugung. Anti-Aging-Medizin galt lange als unseriös, dabei ist sie echte, zielgerichtete Prävention. Weltweit tauschen Wissenschaftler und Ärzte verschiedener Fachrichtungen Forschungsergebnisse aus, denn keine Disziplin kann die vielfältigen Alternsabläufe allein erklären. Sie gleichen einem riesigen, komplizierten Puzzle. Das heute mit dem "Health Media Award" preisgekrönte Buch rückt sämtliche Puzzleteile an ihren Platz und vermittelt die komplexe Materie auf spannende und faszinierende Weise.

Mit dem Wissen um die Stoffwechselvorgänge beim Altern wird der Leser in die Lage versetzt, sein eigenes Anti-Aging-Programm zu finden.

Der erstmals vergebene "Health Media Award" ist ein Ehrenpreis. Der Wettbewerb wird organisiert vom Bildungsinstitut der Kommunikationswirtschaft e. V. (BiK). Ausgezeichnet werden Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Gesundheitskommunikation.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.