Die Spargel-Menüvorschläge von SANDER Gourmet bieten eine Auswahl von drei aufeinander abgestimmten Menüs aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert, die schnell und unkompliziert ansprechend angerichtet werden können. Ein Menü könnte demnach so aussehen: Als Vorspeise eine raffinierte Spargelterrine mit Basilikumpesto und Beilagensalat, gefolgt vom Traumduo Lachsfilet mit grünem Spargel, Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln. Der krönende Abschluss wäre Omas Rhabarberstreusel mit Passionsfrucht-Sorbet und Erdbeer-Rhabarbergrütze.
Auch die Buffetvorschläge für diese Saison greifen das Thema Spargel auf. Das kleine Spargelbuffet umfasst fünf Vorspeisen, eine Suppe, 10 Hauptgerichte und Beilagen sowie vier Desserts. Das große Spargelbuffet bietet acht Vorspeisen, zwei Suppen, 16 Hauptgerichte und Beilagen sowie sieben korrespondierende Desserts. Vom Wasabilachs im Noriblatt über das Ragout vom frischen deutschen Spargel mit Dijon-Senf verfeinert bis hin zur Zitronen-Verveine-Mousse auf Erdbeerrhabarber – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Unternehmen aus dem Hunsrück ist bekannt dafür, dass es über das reine Produktangebot, bestehend aus mehr als 2.500 Menükomponenten in allen Warengruppen, auch Konzeptvorschläge im Sinne von Speisekarten inkl. Tellerkalkulationen und Anrichtehinweisen oder Anlass-spezifische Buffetvorschläge für seine Kunden bereit hält oder individuell erarbeitet.