Was bietet ein Social Media-Newsroom dem Unternehmen ?
Ein Social-Media-Newsroom bietet einen Full Service-Dienstleistung an den Kunden selbst!".
Die Kunden finden alle wichtigsten und sinnvollsten Publikationen/News/Videos auf einen Blick.
Vorteil für jeden Unternehmer / Entscheider / Einkäufer: Er behält einen vollständigen Überblick auf sein gesamtes Social Netzwerk. Dienen doch etliche Netzwerke jeweils unterschiedlichen Zielen und verschiedenen Menschentypen sowie Gruppierungen. Ein guter Newsroom fasst alle relevanten social Netzwerke eines jeden Unternehmens, Verbandes oder Betreibers zusammen. Schnell, leicht und gründlich soll ein sich Informieren möglich sein.
Die Social-Media-Quellen eines Unternehmens werden übersichtlich auf einer Seite dargestellt. Dazu gehören: Facebook, Twiter, Xing, LinkedIn, Mr. Wong, Webnews, Flickr, YouTube, Online-Presse-Dienste, Blogs, TV u.a. Dem Leser zeigt sich leicht und klar verständlich die Möglichkeit sich mit diesen Web 2.0-Diensten per Mausklick auf dem Social Media-Newsroom zu verbinden.
Mehr Nähe zum Leser wird durch einen eigenen kleinen, auf dem Newsroom, integrierten Blog erwirkt. Auf diesem Blog können Kommentaren und zusätzliche Informationen hinterlassen werden. Zusätzlich wird auf dem Newsroom eine grafische Live-Anzeige hinterlassen. Diese zeigt jeden veröffentlichten Social-Media-Beitrage an. Als PR-Takt meines Unternehmens. PR-Verantwortliche, Entscheider, Einkäufer, Personaler, Kunden, sind somit völlig unkompliziert erreichbar. Per E-Mailing, Twitter, Facebook, Online-Presse, TV, Radio, Telefon oder Skype. Ein Social Media-Newsroom ist "Ein Zugangstor" zur interaktiven und kolloborativen Medienwelt mit Blogs, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Podcasts, TV, HD-Videos, Radio, Flickr, YouTube, Slideshare etc. Alle Beiträge und Kommentare sind per RSS-Newsfeed lesbar.
Ist ein Social Media-Newsroom eingerichtet, erfordert dieser nun keine Arbeit mehr. Kommen neue Kanälen hinzu lassen sich diese jederzeit einbinden.
Was konkret wird mit dem neu erstellten Newsroom erreicht: Markenbildung, einen kundenfreundlichen Service, Aktivierung des Empfehlung-Marketings, Erweckung des Bekanntheitsgrades im SocialWeb (sehr gute Auffindung auf allen Suchmaschinen und im gesamten Web (Communites) mit allen Lieblings-Keywörtern).
Das Socializing im SocialWeb (Facebook, Twitter, Xing u.a.) bedeutet einen hohen Zeitaufwand, wenn es wirklich ernsthaft praktiziert wird. Es ist sehr zeitintensiv. Auf lange Sicht hin gesehen hat sich ein Unternehmen im Dialog-Marketing zu integrieren. Die Nutzung des Internet hat sich als Ganzes ganz klar völlig darauf ausgerichtet.
Erstellung/Einrichtung eines Social Media-Newsroom sowie Pflege im Social Media Marketing Mix wird professionell von der Internet-Marketing-Agentur "Saraha-SocialWeb" mit Spezialisierung auf das "Social Media Marketing & Online-Presse" übernommen. Das sehr gut ausgebildete Team stellt" Zeit und Know How" variabel zur Verfügung.
Kontaktdaten:
SarahaSocialWeb "Die Gedanken zielgerichtet Materialisieren"
GF Ramona Kramp
Email: beratung (at) saraha-social-web.de ( http://bit.ly/dUh829 )
http://saraha-social-web.de