Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 247229

Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training In der Hub 5 87509 Immenstadt am Alpsee, Deutschland https://saraha-social-web.net
Ansprechpartner:in Frau Ramona Kramp +49 8323 9682251
Logo der Firma Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training
Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Ein Social-Media-Newsroom bietet einen Full Service-Dienstleistung an den Kunden selbst

Die Kunden finden alle wichtigsten und sinnvollsten Publikationen/News/Videos auf einen Blick.

(lifePR) (Immenstadt im Allgäu, )
Weshalb einen Social-Media-Newsroom im Unternehmens-Marketing-Mix integrieren?

Was bietet ein Social Media-Newsroom dem Unternehmen ?

Ein Social-Media-Newsroom bietet einen Full Service-Dienstleistung an den Kunden selbst!".

Die Kunden finden alle wichtigsten und sinnvollsten Publikationen/News/Videos auf einen Blick.

Vorteil für jeden Unternehmer / Entscheider / Einkäufer: Er behält einen vollständigen Überblick auf sein gesamtes Social Netzwerk. Dienen doch etliche Netzwerke jeweils unterschiedlichen Zielen und verschiedenen Menschentypen sowie Gruppierungen. Ein guter Newsroom fasst alle relevanten social Netzwerke eines jeden Unternehmens, Verbandes oder Betreibers zusammen. Schnell, leicht und gründlich soll ein sich Informieren möglich sein.

Die Social-Media-Quellen eines Unternehmens werden übersichtlich auf einer Seite dargestellt. Dazu gehören: Facebook, Twiter, Xing, LinkedIn, Mr. Wong, Webnews, Flickr, YouTube, Online-Presse-Dienste, Blogs, TV u.a. Dem Leser zeigt sich leicht und klar verständlich die Möglichkeit sich mit diesen Web 2.0-Diensten per Mausklick auf dem Social Media-Newsroom zu verbinden.

Mehr Nähe zum Leser wird durch einen eigenen kleinen, auf dem Newsroom, integrierten Blog erwirkt. Auf diesem Blog können Kommentaren und zusätzliche Informationen hinterlassen werden. Zusätzlich wird auf dem Newsroom eine grafische Live-Anzeige hinterlassen. Diese zeigt jeden veröffentlichten Social-Media-Beitrage an. Als PR-Takt meines Unternehmens. PR-Verantwortliche, Entscheider, Einkäufer, Personaler, Kunden, sind somit völlig unkompliziert erreichbar. Per E-Mailing, Twitter, Facebook, Online-Presse, TV, Radio, Telefon oder Skype. Ein Social Media-Newsroom ist "Ein Zugangstor" zur interaktiven und kolloborativen Medienwelt mit Blogs, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Podcasts, TV, HD-Videos, Radio, Flickr, YouTube, Slideshare etc. Alle Beiträge und Kommentare sind per RSS-Newsfeed lesbar.

Ist ein Social Media-Newsroom eingerichtet, erfordert dieser nun keine Arbeit mehr. Kommen neue Kanälen hinzu lassen sich diese jederzeit einbinden.

Was konkret wird mit dem neu erstellten Newsroom erreicht: Markenbildung, einen kundenfreundlichen Service, Aktivierung des Empfehlung-Marketings, Erweckung des Bekanntheitsgrades im SocialWeb (sehr gute Auffindung auf allen Suchmaschinen und im gesamten Web (Communites) mit allen Lieblings-Keywörtern).

Das Socializing im SocialWeb (Facebook, Twitter, Xing u.a.) bedeutet einen hohen Zeitaufwand, wenn es wirklich ernsthaft praktiziert wird. Es ist sehr zeitintensiv. Auf lange Sicht hin gesehen hat sich ein Unternehmen im Dialog-Marketing zu integrieren. Die Nutzung des Internet hat sich als Ganzes ganz klar völlig darauf ausgerichtet.

Erstellung/Einrichtung eines Social Media-Newsroom sowie Pflege im Social Media Marketing Mix wird professionell von der Internet-Marketing-Agentur "Saraha-SocialWeb" mit Spezialisierung auf das "Social Media Marketing & Online-Presse" übernommen. Das sehr gut ausgebildete Team stellt" Zeit und Know How" variabel zur Verfügung.

Kontaktdaten:
SarahaSocialWeb "Die Gedanken zielgerichtet Materialisieren"
GF Ramona Kramp
Email: beratung (at) saraha-social-web.de ( http://bit.ly/dUh829 )
http://saraha-social-web.de

Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Potential- und Umsetzung-Coach
25 Jahren Internet-Erfahrung, seit vier Jahre Social Media Praktiker in Kombination mit Online-Presse
mehr als 30 Jahre Erfahrung im unternehmerischen Denken
ein professionell langjährig arbeitendes Team aus "D + CH + A"
bilden das Fundament dieser Agentur für Internet-Marketing im Allgäu.

Machen sie von sich reden - lassen sie von sich reden. Ihre Kunden warten genau darauf ... 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr !

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.