Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 541783

Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training In der Hub 5 87509 Immenstadt am Alpsee, Deutschland https://saraha-social-web.net
Ansprechpartner:in Frau Ramona Kramp +49 8323 9696603
Logo der Firma Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training
Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Hotels springen auf den grünen Zug auf und gewinnen hierdurch natürlich und konstant mehr Gäste und erhöhen ihre Rentabilität

Eine aktuelle Umfrage von Tipadvisor zeigt: Reisende bevorzugen umweltfreundliche Hotels

(lifePR) (Immenstadt im Allgäu, )
Eco friendly Hotels werden immer beliebter unter den Reisenden. Deutlich zeichnet es sich ab, dass diese bevorzugt gebucht werden. Eine aktuelle Umfrage von Tripadvisor zeigt, dass fast zwei Drittel der Reisenden, 62 Prozent, häufig oder sogar konstant auf umweltfreundlich, natürlich, bio, Wert bei ihrer Auswahl von Hotels, Transport und Verpflegung legen.

Wegen dieser steilen Nachfrage, haben die Tripadvisor Umweltpioniere ein Rating-Service, welches verschiedenste Hotels in USA, von Bronze bis Platin, auf der Grundlage ihrer umweltfreundlichen Praktiken bewertet, gestartet. Über 1000 Hotels wurden in dieser Initiative teilgenommen und haben mehr als 100 Millionen Bewertungen bislang erhalten.

Tripadvisor fügte auch eine neue Kategorie auf der Homepage neben den berühmten Kategorien wie Business, Familie und vieles mehr, mit hinzu. Diese neue Kategorie, eine grüne Taste, präsentiert nun alle grünen Hotels und ihre grünen Angeboten. Andere OTAs wie Travelocity Hotels.com und andere führten ebenso die grüne Taste ein. Der europäische Raum wird zügig nachfolgen.

Immer mehr Geschäftsreisende entscheiden sich für grüne Hotels. Die Tendenz liegt bei den Buchungen höher als bei anderen Unterkünften.

Canadian Travel Intentions Umfrage ergab außerdem, dass 42 Prozent der befragten Geschäftsreisenden zeigten, dass Angebote wie Recycling und Energieeffizienz, sie zur Buchung bewegten. Der gleiche Prozentsatz aller Reisenden gaben an, sie würden sogar bei ihrer Buchung jeweils eine kleine Spende investieren, um den Kohlendioxid-Ausstoß während eines Aufenthalts in einem gebuchten Objekt zu reduzieren oder auszuschließen.

Auch bei Travelocity zeigte eine Umfrage auf, dass Reisende grüne Hotels höher im Vergleich zu nicht-umweltfreundliche Hotels positiv bewerteten. Auf der Grundlage eines Rating-System von 1- 5 Punkte. Wobei fünf der Besten der grünen Hotels 94 Prozent erhielten. Eine Bewertung von 3 oder mehr Punkten, 82 Prozent , erhielten die nicht-grünen Hotels mit mindestens 3 Sterne.

Werden oben stehende Auswertungen objektiv betrachtet, dann wird es eindeutig sichtbar, dass eine erhebliche Nachfrage nach umweltfreundlichen Hotels vorhanden ist.

Vorteile für die Hoteliers

Vor der Konkurrenz Präsenz zeigen: Jedes Naturhotel erhöht von Tag zu Tag seinen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Hotels, welche keine Gedanken oder Ressourcen zur Förderung oder Integration eines Umweltbewußtsein aufbringen oder freigeben wollen. Die heutigen Gäste respektieren und fördern die Idee zur Erhaltung der Umwelt.

Verringerte Kosten

Die Hotels können nachweislich durch Integration umweltfreundlichen Angeboten erheblich die Betriebskosten senken. Im südlichen Allgäu in Füssen hat das Wellness Hotel Sommer**** schon vor ein paar Jahren umgestellt. 80 % des Stromes werden selbst erzeugt. So können Gäste im Naturhotel Waldesruhe, in Oberstdorf am Energieplatz im Allgäu, völlig authentisch und ganzheitlich entsprechend der Namensgebung "Natur" sowie "Waldesruhe" entspannt einen grünen Urlaub verbringen.

Die Aufmerksamkeit auf eine gesündere Umwelt lenken

Durch die Integration von umweltfreundlichen Angeboten, kann somit für alle Gäste ein wertvoller Beitrag für ein gesünderes Leben sowie für die Mitarbeiter einen gesünderen Arbeitsplatz gestaltet werden.

Website Promotion

Website Promotion
Imageaufbau - mehr Traffic und buchende Gäste erwirken

Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Gesucht - Gefunden - Gebucht - Ein Hotel ohne Gäste ist wie eine Pralinen-Schachtel ohne Inhalt Wie finden Ihre Gäste den Weg in Ihr Hotel?

Unser evolutionäre iMarketing besitzt die Fähigkeit zur dynamischen Anpassung an den sich ändernden Internet-Bedingungen. Wir arbeiten ergebnisorientiert im Auftrag unserer Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und Tourismusbranche.

SarahaCommunication ist das Sprachrohr für die Gastronomie und Hotellerie! Bei uns finden Sie Presse-Meldungen aus der Hotellerie, Gastronomie, Touristik, Tagungen und Social Media Informationen online.

Aktuelle Informationen sind kostbar. Als Hotelier, Gastronom, Agentur, Veranstalter oder aus der Tourismus-Marketer, können so Ihre News vielen Journalisten und Redaktionen präsentieren. Aber wie erreichen Sie die Medien, wie können Sie einer Redaktion schnell und direkt Ihre aktuellen Meldungen zukommen lassen?

Ganz einfach: Veröffentlichen Sie Ihre Presse-Meldungen mit uns. Einfach Kontakt unter eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org aufnehmen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.