In den letzten Tagen hat sich diese Tatsache schnell herumgesprochen.
Sehr viele liebe Menschen haben bereits angefragt, wie sie helfen können.
Brigitte Hartmann - die Inhaberin der Schmetterlings-Erlebniswelt - will alles tun, um diese zu erhalten und hat deshalb jetzt ein Spenden-Konto eröffnet, auf das per PayPal eingezahlt werden kann.
Auf „ http://iallgaeu.de/schmetterling/ “
ist das Konto zu finden, auch der Spenden-Stand läuft mit.
Auf dieser Internet-Seite können sich Freunde und Interessierte über die Geschichte der Allgäuer Schmetterlings-Erlebniswelt informieren und sich einen Eindruck verschaffen, warum die Rettung dieses Kleinodes lohnenswert ist.
Neben aktuellen Infos zeigen viele Schmetterling-Fotos aus der Erlebniswelt allen Interessierten, was verloren geht, falls die Allgäuer Schmetterlings-Erlebniswelt geschlossen werden muss. Auch um bereits geplante Projekte wäre es schade.
So ist z.B. angedacht, dass die Erlebniswelt Teil des Moor-Lehrpfads wird. Auf dem Grundstück wäre genug Platz um Hoch- und Niedermoorbeete anzulegen und bei richtiger Bepflanzung würde sich z.B. der Moorbläuling (eine vom Aussterben bedrohte Schmetterlingsart) ansiedeln. Eine weitere Möglichkeit um die Menschen für die Natur in unserem schönen Allgäu zu sensibilisieren.
Hier weitere Links mit Infos über die Schmetterling-Erlebniswelt: 3 Filmbeiträge des BR:
https://youtu.be/g-23Wa3zbiU
https://youtu.be/OyIvg8ar1u0
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/schmetterling-erlebniswelt-spende-100.html