Über den Social-Media-News-Room von mediaquell besitzt jedes Unternehmen eine Nachrichten- und Medienplattform im eigenen Corporate Design. Von hier aus verbreitet jedes Unternehmen seine firmeneigenen Marketing-, Presse- und Medieninhalte.
Über einen Social-Media-News-Room können Firmen und Dienstleistern ihre Kunden, Partner und Journalisten effizient und aktuell, informieren. Es ist eine optimal recherchierte und somit zuverlässige Informationsquelle, da sie direkt vom Unternehmen kommt. Diese Art der Kundenkommunikation im Web 2.0 ist höchst innovativ, denn die Unternehmer bestimmen hier direkt wie und in welcher Form ihr Image verbessert oder ihr Produkt präsentiert werden soll. Aktuellste Nachrichten, Informationen sowie Fachbeiträge oder Materialien für Medien, werden auf dieser Plattform täglich publiziert. Alle Ansprechpartner erfahren eine neue und nicht zu unterschätzende Serviceleistung durch Nachrichten-Feeds, Newsletter, Anbindungen an Twitter, Facebook, Flickr, YouTube, Google News, Online-PR, OnlineTV/Video sowie externe Webseiten und Suchmaschinen.
Der Social-Media-News-Room ist ein nicht zu unterschätzender Multiplikator zur Informationsverbreitung sowie Anlaufstelle für Kunden, Partner und Medien. Hierdurch wird der Zeitaufwand für PR-Marketing und die Kosten für Unternehmen erheblich reduziert. So wird Firmen Marketing im Internet auch für kleinere Unternehmen und StartUps erschwinglich.
Gesteigert wird das Angebot der Agentur für Internet-Marketing im Allgäu durch eine weitere Kooperation mit Itsbetter-Trend@dress Medien AG, mit einer der größten Webkataloge Deutschlands. Die Trend@dress Medien AG ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Baden-Baden und dies seit mehr als 25 Jahren. Die Firmensuchmaschine http://de.itsbetter.com ist neben dem Adressverlag www.adress-office.de eines der Hauptgeschäftsfelder des Baden-Badener Unternehmens. Ein Eintrag in dieser Suchmaschine ermöglicht es dem Unternehmen alle Einträge selbst zu administrieren, aktuell zu halten und den gesamten Produktkatalog im Suchmodus zu hinterlegen. Das Besondere hier ist, die exakte Kombinationssuche zwischen Produkten, Eigenschaften und Anwendungsbereichen. Mehr als 6,7 Millionen Links im deutschsprachigen Netz, mehr als 800.000 aktuelle Firmeneinträge, mehr als 250.000 Besucher auf der Interneseite täglich, mit ca. 500.000 Suchabfragen in der B2B Produktsuche sprechen für sich. Die Erfahrungen aus dem Adress-Management und der Marktforschung waren Basis für den Aufbau dieser optimierten Suchmaschine. Durch Zielgruppenkenntnissen können die hinterlegten Suchbegriffe den Zugang zu potentiellen Kunden und Partnern erheblich maximieren. Werden diese potentiellen Neukunden im Social-Media-News-Room des Unternehmens empfangen, dann profitieren sie von einer Informationsplattform des Unternehmens, die alle aktuellen Informationen für sie bereithält.
Full Service- Leistung aus einer Hand zu den Geschäftsfeldern B2B und B2C. Durch die Kooperationen der Agentur für Internet-Marketing mit mediaquell - Dem unabhängige Medien-Netzwerk sowie Itsbetter-Trend@dress Medien AG, wird gelebte Unternehmenskommunikation im Web 2.0 und effektive Neukunden-Gewinnung professionell mit einander verbunden.
Autorin
Britta Jeromin
PR-Journalistin
Kontakt:
Agentur für Internet-Marketing "Leichter Kunden gewinnen"
Online-Presse & Social Media Newsroom
Ihre Spezialisten für erfolgreiches Marketing und Kommunikation!
Raiffeisenstraße 5, D- 87509 Immenstadt im Allgäu