Story Box-ID: 373583

S/C Strubeconsult Blinder Berg 27 21379 Scharnebeck, Deutschland http://www.strubeconsult.de
Ansprechpartner:in Herr Günther Strube +49 172 2413213
Logo der Firma S/C Strubeconsult
S/C Strubeconsult

Seminaris-Gründer Günther Strube eröffnet Beratungsunternehmen für die Tagungshotellerie

(lifePR) (Scharnebeck, )
Scharnebeck: "Wer fundiertes Fachwissen und Erfahrungen hat, hat auch die verdammte Pflicht zur gezielten Weitergabe seines Wissens", so Strube bei der Gründung seines Beratungsunternehmens, welches zu den Spezialisten für Marketing, Vertrieb und Marktstrategie im Tagungsmarkt zählt. Die Beratungskonzepte sind beeinflusst von dem großen Werbepsychologen Hans Domizlaff, dessen Leitspruch sich die S/C Strubeconsult zu eigen gemacht hat: "Unterschiede sind das Leben, Gleichförmigkeit ist der Tod!". Genau das verfolgt Strube auch in seiner Beratungsarbeit und verhilft damit zu mehr Erfolg im komplizierten Tagungsmarkt. Das Kunden-Portfolio besteht aus Investoren, Projektentwicklern, Architekten, Tagungs- und Businesshotellerie, Hochschulen und Universitäten sowie Einsteiger in die Tagungshotellerie.

Strube hat sich schon sehr früh mit dem deutschen Hotel- und Tagungsmarkt beschäftigt. So erkannte er bereits Anfang der siebziger Jahre einen stark wachsenden Bedarf an spezialisierten Hotels für die berufliche Fort- und Weiterbildung und studierte intensiv Konzeptionen und Betriebsführungen von Bildungszentren großer, auch multinationaler Unternehmen. 1976 war Strube erstmals als Berater tätig. Im Zuge einer Markt-, Qualitäts- und Per-sonalqualifizierungsoffensive eines großen Versicherers konzipierte Strube Deutschlands den Prototyp eines Seminar- und Tagungszentrums mit Hotel mit dem Ziel, in Deutschland mehrere Häuser an ausgewählten Standorten zu realisieren. Am 1. Oktober 1978 wurde dann in Norddeutschland das erste von 10 Häusern eröffnet, das Seminaris Lüneburg. Gleichzeitig gründete Strube, zusammen mit drei weiteren Gesellschaftern, die Seminaris Hotel- und Kongreßstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg. Von September 1978 bis zu seinem Ausscheiden am 31. Dezember 2011 war er Vorsitzender der Gesellschaft und Gesellschafter. Mitte 2012 gründete Strube sein Beratungsunternehmen S/C Strubeconsult (www.strubeconsult.de).

Strube gilt in der Fachkreisen als Pionier im deutschen Tagungshotelmarkt. Er war in den 70er der erste, der Hotel und Tagung symbiotisch zusammenfügte. Die Seminaris Hotels & Meeting Resorts führte er an die Spitze der deutschen Tagungshotellerie. Strube kennt den deutschen Tagungsmarkt wie kein anderer und verfügt über ein starkes Netzwerk.

Anfang der 80er setzte eine starke Bewegung zu mehr Tagungsprofessionalität in der Hotellerie ein. Heute sind es nach Hank-Haase mehr als 10.000 stark tagungsorientierte Hotels, womit Deutschland inzwischen auch international eine absolute Spitzenstellung erreicht hat. Strube's Anstöße fielen vor allem bei der kettenunabhängigen Hotellerie auf fruchtbaren Boden.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: