3G-Absicherung inklusive Kontaktnachverfolgung
Zwar finden Veranstaltungen vor Ort wieder häufiger statt, doch droht in punkto Corona bei jeder Veranstaltung eine unübersichtliche Zettelwirtschaft: Unterschiedliche Impfstatus, diverse Formulare, App-Wildwuchs und lästige Identitätschecks stellen jeden Veranstalter vor eine Herkulesarbeit. Der Tabaluga Golf Cup ist hingegen bestens abgesichert. Getestet? Geimpft? Oder Genesen? Wer nachweislich zu einer der drei Gruppen gehört, der kann am Tabaluga Golf Cup teilnehmen. Für die 140 Golfer und 250 Zuschauer wird die 3G-Regel mit Kontaktnachverfolgung über die immuny-App umgesetzt, inklusive sicherer Identifizierung.
Damit die Veranstaltung reibungslos durchgeführt werden kann, werden alle Teilnehmer – sofern sie noch keine immuny Nutzer sind – im Vorfeld registriert. Genesene, Geimpfte und Getestete können die entsprechenden Ergebnisse direkt in die immuny-App laden.
„Auch in Zeiten von Corona steht meine Überzeugung im Vordergrund, dass wir traumatisierten Kindern eine Zukunftsperspektive bieten müssen. immuny ist der Covid-19-Schutzschirm für unser Event, damit wir diese Traditionsveranstaltung durchführen können “, so Michael Roll, Veranstalter des Tabaluga Golf Cup.
Für den Veranstalter doppelt praktisch: Die Teilnehmer sind nicht nur gut geschützt, sondern können von der Unkompliziertheit der Abläufe profitieren. Und dies zusammen gibt allen Beteiligten die Chance, beim Traditionsevent im Golfclub Tutzing etwas Gutes für Kinder zu tun.