SoFi steht für „Stand out and Fit in“: Der neue, skandinavische Bürostuhl kann demnach zum Hingucker in jedem Wohnraum werden oder sich alternativ harmonisch in jedes bestehende Raumkonzept integrieren. Möglich wird dies durch die drei Stilrichtungen „Formal“, „Casual“ und „Edge“, die für jeden Einrichtungsstil eine entsprechende Lösung bieten: vom klassisch-eleganten Look in dunklen Ton-in-Ton-Farben über zarte Kontraste mit weichen Farbtönen bis hin zu mutigen Varianten, die mit knalligen Farben und Kontrastnähten optische Highlights setzen.
Skandinavisch, praktisch, gut
Auch mit benutzerfreundlichen und funktionalen Raffinessen kann der Skandinavier punkten. Die Armlehnen sind mit einer sogenannten SlideBack™-Funktion verfügbar, wodurch sie durch leichten Druck nach hinten gleiten und dem Sitzenden mehr Bewegungsfreiheit verschaffen. So kann man beim Arbeiten auch mal näher an den Tisch heranrücken, auf einfache Weise seine Sitzposition wechseln und sogar seitwärts sitzen. Ganz nach dem Prinzip „Einstellen und Wohlfühlen“ sind alle Hebel und Griffe leicht zu finden und intuitiv bedienbar. Ebenfalls bemerkenswert: Der HÅG SoFi macht in Sachen Nachhaltigkeit eine besonders gute Figur, denn mit einem vorläufigen Wert von 63 kg hat er den kleinsten CO2-Fußabdruck aller vergleichbaren Bürostühle auf dem Markt.
Fit im Kopf durch bewegtes Sitzen
Wer täglich mehrere Stunden auf seinem Stuhl verbringt, sollte aus Liebe zu seinem Rücken auch auf die richtige Ergonomie achten. Das neueste Familienmitglied der norwegischen Marke HÅG ermöglicht ein komfortables und rückenfreundliches Sitzerlebnis – die ideale Grundlage für eine kreative und produktive Arbeitsatmosphäre. Denn wie alle HÅG Stühle unterstützt er den natürlichen Bewegungsdrang des Körpers und regt den Sitzenden an, die Sitzposition ständig zu wechseln und kontinuierlich in Bewegung zu bleiben. Der positive Effekt dabei: Die Durchblutung wird gefördert und dadurch auch die körperliche und geistige Fitness.