Der Bürostuhlhersteller HÅG hat sich der Vision des "Green Office" bereits in den 90er Jahren verschrieben und avancierte seither zum Innovationsführer in Sachen Nachhaltigkeit. HÅG entwickelt Sitzlösungen, die höchste ökologische Standards mit innovativem Design und wegweisender Ergonomie verbinden. Maßstäbe setzt derzeit das neueste Modell HÅG Futu.
Der Designer-Bürostuhl folgt ambitionierten ökologischen Zielsetzungen, die sämtlich nach ISO-Normen zertifiziert sind. So besteht der HÅG Futu zur Hälfte aus recycelten Materialien und ist fast vollständig wiederverwertbar. Der Strombedarf zur Produktion im norwegischen Røros wird ausschließlich über regenerative Quellen gedeckt. Bei der Herstellung kommen keine umweltschädlichen Materialien zum Einsatz. HÅG verzichtet grundsätzlich auf die Verarbeitung von Chrom oder PVC. Wie alle HÅG-Stühle setzt auch der HÅG Futu keine schädlichen Gase frei und verbessert so das Raumklima in jedem Büro.
Die ökologisch orientierte Materialauswahl und die konsequente Minimierung des Materialverbrauchs münden in ein Design, das einen erfrischenden Innovationsgeist ausstrahlt. Die Formgebung des HÅG Futu ist geprägt von klarer Linienführung, modernistischer Eleganz sowie Dynamik und Effizienz. Hinter den harmonischen Formen verbirgt sich der neuartige Sitzmechanismus "inBalance", der ein perfekt austariertes und gesundes Sitzen bei maximaler Bewegungsfreiheit ermöglicht. Die stimmige Gesamtkomposition von Form, Material und Technologie liefert zugleich die Grundlage für eine besonders lange Lebensdauer des HÅG Futu, belegt durch die zehnjährige HÅG-Garantie.
Das Unternehmen HÅG wurde 1943 in Norwegen gegründet, gehört heute der international agierenden Gruppe Scandinavian Business Seating an und zählt zu den fünf bedeutendsten Bürostuhlherstellern Europas.