Story Box-ID: 40231

SCANIA DEUTSCHLAND GmbH August-Horch-Str. 10 56070 Koblenz, Deutschland http://www.scania.de
Ansprechpartner:in Frau Sieglinde Michaelis +49 261 897208
Logo der Firma SCANIA DEUTSCHLAND GmbH
SCANIA DEUTSCHLAND GmbH

Scania-Baufahrzeuge - maximale Verfügbarkeit

Fit für harte Arbeit

(lifePR) (Koblenz, )
Mit den Baureihen P, G und R und mit verbesserten Funktionen präsentiert sich das Baufahrzeugprogramm von Scania kundenorientierter als je zuvor. Denn Fahrzeugspezifikationen lassen sich präzise entsprechend dem Anforderungsprofil jedes Lkw festlegen. Zu den Neuerungen zählen Maßnahmen zur Gewichtseinsparung und damit verbunden eine höhere Ladekapazität sowie zusätzliche Funktionen für mehr Komfort, die dem Profi am Lenkrad die Arbeit erleichtern. Immer mehr Modelle sind direkt ab Werk komplett aufgebaut.

Lastwagen von Scania genießen weltweit einen hervorragenden Ruf hinsichtlich Fahrleistungen, Wirtschaftlichkeit und Haltbarkeit - letztere trägt maßgeblich zu dem hohen Wiederverkaufswert eines Scania bei. Nachdem sie ihrem ersten Besitzer gute Dienste geleistet haben, führen Lastwagen von Scania danach oft ein zweites und drittes Leben.

Niedriges Gewicht in Kombination mit einer strapazierfähigen Konstruktion ist gleichbedeutend damit, dass ein Scania-Baufahrzeug ohne Abstriche an der Haltbarkeit mehr Ladung fahren kann. Technisch mögliche Gewichte übertreffen oft die zulässigen Normen - eine nützliche Marge, die die Haltbarkeit der Fahrzeuge verlängern hilft.

Das engmaschige Servicenetz und das modulare Komponentensystem von Scania bieten einen verringerten Nutzungsausfall durch verkürzte Zeiten in der Werkstatt. Wird das komplette Fahrzeug von Scania geliefert, gewährleistet Scania auch die Verfügbarkeit von Aufbauteilen sowie die Wartung des Aufbaus durch das eigene Netzwerk (die Lösungen sind von Markt zu Markt unterschiedlich).

Scania konzentriert sich stets darauf, dem Profi am Lenkrad einen Arbeitsplatz zu bieten, der ihm maximale Unterstützung für sicheres und effizientes Fahren gewährt. Ein Lkw, der sich entspannt fahren lässt, überzeugt auch gute Fahrer. Dies wiederum zahlt sich für den Unternehmer durch mehr Sicherheit, reduzierte Kraftstoff- und Reparaturkosten sowie insgesamt durch höhere Transporteffektivität aus.

Scania ReadyBuilt und Aufbau-Vorbereitung

Scania bietet umfassende Aufbauvorbereitungen ab Werk an, einschließlich Einbausatz mit Nebenantrieb, Hydraulik und sämtlichen Anschlüssen sowie Halterung, Unterfahrschutz, vertikale oder hohe Abgasanlage und Möglichkeiten für die Aufbauhersteller, Aufbaufunktionen in das CAN-Datenbussystem des Fahrzeugs zu integrieren. Durch Verträge mit Aufbauherstellern ist Scania in der Lage, in verschiedenen Ländern komplette Lkw über sein Händlernetz auszuliefern.

Das neue Scania ReadyBuilt-Konzept wurde mit dem Ziel konzipiert, den Kunden in Form von One-Stop-Shopping maximalen Komfort zu bieten. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen die verkürzten Zeiten von der Lieferung ab Werk bis zur Übergabe an den Kunden, eine höhere Qualität sowie umfassende Teile- und Serviceunterstützung ab Werk.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten